Dauerstillen

Ich weiß gerade nicht weiter.

Mein Junge ist eigentlich einer der max. 20 Minuten trinkt.

Tja, Hmm
Seit 18:15 Uhr bin ich geradebeim Dauerstillen.

Nach 50 Minuten hatte ich eine kurze Pause und konnte was essen und ihn wickeln.

Seit 20:15 Uhr hängt er nun schon wieder an meiner Brust.

Wenn ich ihn löse schreit er sich total in rasche.
Nuckel nimmt er nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob aus meiner Brust überhaupt noch was raus kommt 🤔😅


Er ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage alt.
Meine Hebamme hat ja vom 5 Wochen Schub gesprochen, aber was mache ich denn jetzt?

Ich kann ihn doch nicht Dauernuckeln lassen, oder?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke er clustert, dadurch bestellt er sozusagen mehr Milch. Außerdem holt er sich die Nähe die er gerade braucht. Das machen viele Babys.
Solange es für dich okay ist kannst du ihn nuckeln lassen :)

2

Naja. Auf der linken Seite ist das kein Problem.
Aber rechts habe ich seit Tagen eine dicke Stelle direkt an der BW. Die tut extrem weh. Beim andockenrichtig heftig. Je länger er nuckelt, desto weniger wird zwar der Schmerz aber gut kann es dafür auch nicht sein, oder ?

9

Hey darf ich dich kurz darauf aufmerksam machen das es ein kleiner Milchstau ist den du hast auf der rechten Seite. Leg deinen Schatz mit dem Kinn in die Richtung von der harten Stelle damit er ihn lösen kann. Sonst entzündet es sich nachher noch. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Machs dir bequem mit dem kleinen und lass ihn nuckeln wenn es nicht zu weh tut. Das ist völlig normal und hört von selbst wieder auf!

6

Joa, hab's mir auf meinem Sessel bequem gemacht.
Füße hoch
Stillkissen. IPad zum Filme/Serien gucken parat
Handy ebenso, zum ablenken weil ich eigentlich mal dringend zur Toilette muss. Will aber die nächste kurze Pause abwarten und ihn nicht einfach von mir älösen

7

Klingt doch gut :-) halte durch:-)

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
Bei mir sieht's gerade sehr ähnlich aus (4 Wochen 4 Tage alt).
Sie schläft stundenlang und wenn sie dann wach ist, will sie spätestens alle 15 min an die Brust. Erst trinken, dann nuckeln bis sie wieder wegnickt. Das geht schon den 3. Tag so.
Aber sie entwickelt sich gerade auch ein großes Stück weiter, ist viel wacher/aufmerksamer/neugieriger/interessierter und gibt nun auch Freudenlaute von auch, wenn sie ausgeschlafen ist :-). Andererseits schläft sie wieder etwas mehr.
Bei den ganzen Veränderungen in ihr, kann ich sie verstehen, dass sie gerade besonders viel Nähe einfordert und bemühe mich, dass sie die bekommt. Das heißt, solange meine Brust nicht wund wird, bekommt sie sie. Diese Phase dauert nur noch kurz ;-).

LG, Logo

5

Ja das stimmt. Meiner wird auch wacher und aufmerksamer.

Ich hab kein Problem mit dem Dauernuckeln. Nir damit, das ich dringend zur Toilette muss 😓

11

Hört sich ganz nach dem wachstumsschub in der 5. Woche an. Das ist leider- und auch Gott sei dank total normal. Da musst du leider durch... es wird nicht der einzige bleiben :-D