Häufig spucken ohne Milch?!

Hallo

Und zwar mein muckel jz gerade 7 Wochen alt spuckt sehr häuft nach dem fläschen aber auch zwischen durch ohne Milch.
Er spuckt nicht viel aber eben häufig.
Vor 2 Tagen hatte er auch 3 mal (Nachmittag und abend) eher dünnflüssig abgeführt.
Seit ca 3 Tagen ist es auffällig mit dem spucken.
Aber wie gesagt nie viel so Kirsch groß ist der spuckfleck dann es ist klar aber nur Sabber ist es wohl auch nicht.
Schwierig zu beschreiben.
Er trinkt 8 Flaschen am Tag jeweils 80-130ml die Windel Wechsel ich alle 4 Std ca natürlich öfter wenn Stuhlgang kommt.

Sollte ich zum Arzt wegen den häufigen aber wenigen spucken?
Komme mir total dumm vor

LG Janine

1

Ich denke, dass das in dem Alter normal ist. Nur nach der Flasche spucken muss nicht sein. Wenn er ansonsten fit ist, ist es ein gutes Zeichen.
Aber wenn es dich ganz doll beunruhigt, dann würde ich Montag mal beim Arzt anrufen. Da brauchst du dir bestimmt nicht dumm vorkommen. Schließlich können die Kleinen uns ja nicht sagen, ob alles gut ist.
Versuch ihn mal mit dem Kopf höher zu legen. Vielleicht hilft das.

Alles Gute

2

Danke dir für die Antwort.

Ich kenne das nicht von meinen zwei großen.
Spucken nach der Flasche ok kann man verstehen aber dieses zwischen durch ohne Milch spucken ist mir neu.
Er ist heute sehr viel am schlafen das kenne ich auch so nicht aber vllt steht der 8 Wochen Schub auch vor der Tür.
Magen Darm schließe ich aus da der Stuhl wieder fester matschig war und nicht mehr flüssig breiig.
Ich werde es bis Montag beobachten und ggf beim Arzt anrufen.

Schönes Wochenende noch

3

Hey. Meine Maus hat damit auch angefangen als sie ca. 5 Wochen alt war. Die durchsichtige Flüssigkeit ist einfach schön zersetzte Milch, bei uns ist es meist wenn die Flasche eine Stunde her ist und dann nochmal was raus kommt. Mein KiA meinte, dass es nicht schlimm ist, solange die Kinder gut zunehmen und sich nicht kränklich verhalten. Aber falls es dich wirklich sehr verunsichert, würde ich dir auch raten einmal anzurufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. :-)