Deko (essbar?) 1. Geburtstag

Huhu,

meine kleine Maus hat in nicht allzu ferner Zukunft ihren 1. Geburtstag :)

Ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass es einen Geburtstagstisch für mich gab, darauf stand ein Holzring mit Holzzahl wie alt ich wurde, ein kleiner Kuchen und Deko.

So etwas möchte ich für meine Tochter auch machen.
Bin bei der Deko am überlegen ob es zum Beispiel essbare Deko gibt? Sie möchte ja alles in den Mund nehmen (natürlich), da fänd ichs schön wenn sie alles was auf ihrem Tisch steht essen könnte (außer den Holzring, aber den könnte sie ja mal in den Mund nehmen 😁).

Hättet ihr ne Idee was man nehmen könnte?

LG
Mamarina

2

Es ist toll, wenn man seinem Kind so viel machbar machen möchte. Das Ding ist aber, was könntest du dadurch deinem Kind vermitteln? 😁
Wenn du jetzt deko hast, die sonst unessbar ist, wie möchtest du deinem Kind beim nächsten fest mitteilen, dass es das nun nicht mehr essen darf? ;)
Es kann ja durchaus schön geschnittenes Obst oder Gemüse geben, Dinge, die klar als Nahrungsmittel erkennbar sind. Von allem anderen würde ich abraten.

3

Hm ja, kann man so sehen.
Aber Deko ist ja nicht gleich Deko, und da sie eh alles in den Mund nehmen muss man sowieso jedes Mal erklären was gegessen werden kann und was nicht.

5

Es muss ja nicht alles in greifbarer Nähe sein. Das Kind muss ja gar nicht zwingend alles bekommen, nur weil es vorhanden ist. 😁

weiteren Kommentar laden
1

Sollte noch dazu sagen dass die essbare Deko ohne Zucker sein sollte - das ist die Schwierigkeit denk ich..

4

Spontan würden mir jetzt Ausstecherle (Weihnachtsgebäck) einfallen. Wenn du mal googelst findest bestimmt ein zuckerfreies rezept.

11

Danke, super Tipp!

6

Gibt es nicht die Deko Blüten aus Esspapier von Dr. oetker? Weiß aber nicht genau ob da Zucker drin ist.

LG

7

Aber Hallo! Das ist Zucker pur! 😂 Eigentlich alles was der Supermarkt so hergibt.
Vielleicht so ein Lebkuchenhaus selbst machen. Da kann man ja wegen dem Teig gucken. Zum verzieren vielleicht Trockenfrüchte nehmen?
Oder es gibt ja ganz viele Ideen, wie man Obst und Gemüse anrichten kann. Als Tier, Gesicht, etc.

Alles Gute

8

Echt jetzt? Das Esspapier auch?? Das schmeckt doch total nach pappe 😂 na gut dann war das ein doofer Tipp 🤪 sorry

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen