Muss ein Arzt telefonisch erreichbar sein?

Muss ein Arzt telefonisch erreichbar sein?

Was tue ich, ausser den Hausarzt zu wechsel, was fast unmöglich in Rostock ist, die nehmen dich einfach nicht an oder nur diejenigen aus dem nächsten Umfeld_
Was soll ich tun, wenn dieser Arzt telefonisch zwecks eines Termines nicht erreichbar ist.
Entweder es geht niemand ans Telefon oder es ist für Stunden das Besetztzeichen und dass über Tage

1

Ich würde dann hinfahren zu den Öffnungszeiten.

Wer weiß, warum dort gerade die Umstände so sind.

2

Bei uns ist das telefonisch auch immer schwierig. Aber es gibt die Möglichkeit sich per e Mail zu melden. Darauf wird auch recht schnell reagiert. Bin sonst aber auch einfach schon mal hingefahren.

3

An für sich muss ein Arzt während den Telefonsprechzeiten erreichbar sein.
Aber: wenn ständig jemand anruft und du nicht durchkommst, kann er ja nichts dafür. Ich bin MFA und in der letzten Praxis in der ich tätig war, saß extra immer eine von uns nur am Telefon. Da habe ich mit einem Patienten telefoniert und es waren schon 5 andere in der Warteschleife zu sehen.
Also wenn er wirklich ständig nicht erreichbar ist bzw ständig das Besetztzeichen kommt, würde ich auch mal hinfahren. Meiner Erfahrung nach, ist es leichter nachmittags durchzukommen am Telefon.

4

Zur normalen Öffnungszeit hinfahren. Bleibt dir ja nix anderes übrig.

Top Diskussionen anzeigen