Schlafenszeit

Wann bringt Ihr eure Kleinen abends ind Bett? Und welche Einschlafrituale habt ihr?

1

Mein kleiner ist 8 Monate alt und mittlerweile gegen 18 Uhr hundemüde. Ich lege mich zum einschlafen mit ihm hin, habe eine große Matratze in seinem Zimmer liegen, und dann kommt die Spieluhr an und wir kuscheln oder er hüpft noch ein bisschen rum.

Ich versuche derzeit ein Buch einzuführen, aber er hört mir null zu.

2

Huhu

Hier ist Schlafenszeit wenn die Kleine müde ist. Mittlerweile ist das zwischen 6/7 Uhr, vor einem halben Jahr war es zwischen 8/9. bei einen sehr späten Mitagsschlaf oder wenn wir unterwegs sind wird es auch mal später.
Das erste mal hat sich da mit ca 4 Monate eine Zeit eingependelt.

Mittlerweile (1 Jahr alt) essen wir Abendessen, waschen sie, neue Windel, Schlafanzug an, Zähne putzen, ins dunkle Schlafzimmer, Geschichte erzählen, Einschlafstillen, wenn sie dann noch wach ist kuscheln wir, je nach energielevel wird vor der Geschichte noch durchs Bett getobt.

Liebe Grüße

3

Um ca. 20 Ubr gebe ich unserer Tochter die Flasche im Bett und wickle sie, danach lege ich sie ins Babybay und ich mich daneben. Meistens schläft sie sofort ein weil sie müde vom füttern ist :) wenn nicht wird gekuschelt oder die Hand gestreichelt, das hilft meist sehr gut! Manchmal hat sie ihre Probleme beim Einschlafen, da wir dann der MyHummy aktiviert (Stofftier mit Geräusche), das klappt auch ganz gut 😊 ich halte dieses Ritual konsequent ein und werde auch versuchen mir nicht anzufangen das Baby herumzutragen wenn es quängelt. Wenns zwickt wird die Kleine im Bett sitzend hochgenommen bis sie sich wieder beruhigt hat 😊 klappt alles sehr gut, die Nächte sind entspannt 🌸

4

Bei uns wird abends vor dem Abendessen noch ganz häufig Musik gehört (oft das gleiche :D) mittlerweile ist es so das er mit den Armen und dem Kopf schon mittanzt bzw wippt 😃🤗nach dem Abendessen geht es dann hoch ins Bad , dort wird er gewaschen oder gebadet, danach noch seine Zähne geputzt . In seinem Zimmer ist dann schon alles abgedunkelt (ab und zu machen wir das auch zusammen) dann mache ich im Nebenzimmer nur Licht an und seine Zimmertür etwas angelehnt ,sodass er dann im halbdunkeln seine Flasche für die Nacht noch bekommt. Danach lege ich ihn wach ins Bett,gebe ihm einen Kuss sage gute Nacht, schlaf schön & dann schläft er ein... ab und an möchte er aber nochmal auf den Arm,kuscheln 😃
Mein Sohn ist 8 Monate 😊❤️

5

Achso , gegen 19:30 Uhr schläft er !

6

Zwischen 18:30 und 20:00 Uhr, meist aber um 19 Uhr geht’s los mit frischer Windel, schlafi anziehen und dann wird im Bett gestillt, gekuschelt und gesungen. Wenn ich unser Lied fertig gesungen habe, liege ich still neben ihr bis sie eingeschlafen ist.

7

Mein Sohn ist 10,5Monate.
Er geht so um 19Uhr (+/-30min) ins Bett.
Schlafi an, Zähne putzen, Schlafsack an. Dann setzte ich mich mit ihm im abgedunkeltem Zimmer hin und er trinkt seine Milch. Meist schläft er dabei schon ein. Wenn nicht, leg ich ihn wach hin. Manchmal schläft er selbst ein und manchmal will er aber noch kuscheln.

8

Huhu, meine kleine ist 7 1/2 Monate alt und sie bekommt immer gegen 18 Uhr ihren abendbrei, danach schlafi an, Zähne putzen, ins dunkle schlafzimmer und dann gibt's noch ne Flasche! Im Moment lege ich mich noch mit ihr ins große Bett und kuschel mit ihr bis sie einschläft... dann bringe ich sie irgendwann in ihr eigenes Bett... versuche sie langsam dran zu gewöhnen in ihrem Bett alleine einzuschlafen... ist einfacher wenn sie mal wo anders schlafen soll

Top Diskussionen anzeigen