Wo macht ihr gerne in Deutschland mit Kind Urlaub?

Guten Abend zusammen,
Ich wollte mal hören, ob jemand einen schönen See kennt, oder Nord oder Ostsee einen schönen Ort, wo man mit Kindern gut hinfahren kann. Waren jetzt im Ferienzentrum schloss Dankern und da sehr zufrieden. Kennt jemand was ähnliches? Viele Spielplätze wären toll, es muss ja nicht gleich ein Ferienzentrum sein. Ferienhaus und Selbstversorgung wäre kein Problem.

1

Wir fahren jedes Jahr zum weissenhäuser strand ( Schleswig Holstein)


Im Herbst ab und zu ins Casa Familia auf Usedom

6

Danke

2

Guten Abend,
Ich kann auch Usedom empfehlen. Wir waren in ahlbeck und sehr zufrieden und die kleine Maus auch

Lg 🤗

3

Wir fahren gerne an den Schluchsee im Schwarzwald. Toller See zum Baden, es gibt aber auch noch ein großes Freibad. Spielplätze gibt es auch drumherum, tolle kindgerechte Wanderwege, Freiburg ist als City-Trip sehr nah... total gut. Es gibt dort gute Hotels und Ferienhäuser/Wohnungen.

7

Dankeschön

4

Schaut euch mal das dorfhotel Fleesensee in meckpomm an. Da waren wir jetzt eine Woche und es war super toll! Der See ist zwar nicht direkt am Hotel, aber gut mit dem Shuttle zu erreichen. Das Hotel ist wie ein Dorf aufgebaut und die Zimmer sind kleine Apartments. Du kannst selbst kochen oder ins Hotelrestaurant gehen, auf dem Gelände sind 2 Spielplätze und jede häusergruppe teilt sich noch eine buddelecke, es gibt für Kinder super viele Sachen (Minigolf Parcours, Roller und gokarts zum ausleihen) und man kann kostenlos das 2 Minuten entfernte Hallenbad nutzen.
Wir waren sehr zufrieden.
Einziger negativpunkt: die Betten waren nicht so super bequem, aber ich bin da auch ziemlich verwöhnt von unserer Mega geilen Matratze von zu Hause.
Ansonsten ist es wirklich ein richtig gutes Hotel für Familien mit Babys, Kleinkindern und jungen teenies bis so ca 13/14 Jahre.
Am Meer finde ich kühlungsborn (dahin kann man vom Fleesensee auch einen Ausflug machen) und grömitz sehr schön, besonders wenn man mit Baby unterwegs ist und den kiwa über die Promenade schieben will.

8

Hört sich auch gut an, Danke

5

Mein Favorit an der Ostsee ist der Weissenhäuser Strand. Da war ich als Kind schon. Und ansonsten machen wir auch mal Urlaub vor der Haustür. Wir leben im Harz.

9

Danke dir! Urlaub vor der Haustür ist natürlich prsktisch. So gut haben wir es nicht

11

Es hat alles seine Vor - und Nachteile. Ich mag wandern überhaupt nicht, da ist der Harz eher unpassend. Aber es gibt so schöne Ecken hier. Und viele Städte sind auch auf Kinder eingestellt.

10

Huhu,

ich kann die Nordsee-Insel Baltrum empfehlen. Eine kleine Insel mit vielen Spielplätzen und Aktionen für Kinder. Ich liebe die Seeluft und sie tut einfach so gut...

Top Diskussionen anzeigen