In 5 Wochen nur 500g zugenommen...ist das nicht zu wenig??

Waren am 26.6. bei der U4 wo er 5900 g wog.
Nun haben wir ihn gestren gewogen...mit Klamotten 6400g. #kratz

Ist das nicht etwas wenig an Zunahme?? :-(

Mach´mir schon richtig Sorgen. Haben nächste Woche einen Termin zum Nachimpfen...da werd ich wohl mal fragen.

1

Hallo!

Ich würde mir keine Sorgen machen. Die Babys dürfen 50 bis 200 gramm pro woche zunehmen.

Aber wenn Du zu unsicher bist ruf einfach den Kinderarzt an, danach fühlst Du dich bestimmt besser..

LG,
Liana

2

man sagt doch in den ersten 3 Monaten, sollten die Kinder pro Woche 200g zunehmen, danach verlangsamt sich das.
Wenn dein Kind gesund und munter aussieht, dann denke ich das ist nicht zuwenig.
Ansonsten was fütterst du denn?

LG Sandra + Emilia

4

Ich stille.

Also er will alle 3 Std. und scheint auch zufrieden damit.

3

Hallo :-)

meine Hebi hat gesagt 100g pro Woche wären gut....

Wichtig ist aber bei der ganzen Wiegerei, das es die selbe (die gleiche #kratz) Waage ist.....das sagten Hebi + KiA

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, ruf doch beim KiA an und frage mal, ansonsten kannst Du vor der Impfung fragen, ob sie Deinen Schatz nochmal wiegen könnten, da Du dir Sorgen machst....

Liebe Grüße

~strangie~ + Lea Marie *26.8.2005