Wund

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich habe grade gesehen das meine Tochter in der Hals Falte gerötet und teilweise ein wenig Wund ist. 😣
Sie Sabbert sehr viel, sie trägt tagsüber halstücher und beim Trinken ein lätzchen um Milch aufzufangen.
Natürlich wasche ich sie einmal am Tag im Gesicht und Hals, nur ich komm da so schlecht hin und sie macht immer Theater und wehrt sich. 🙄

Hat jemand einen Tipp?

Ganz liebe grüße,
Reni mit Magdalena 10 Wochen

1

Hallo also wenn sie wund ist versuch wenn du sie gewaschen hast ein wattepad mit Kamillentee zu befeuchten und fahr entlang hab ich und mach ich bei meinem kleinen immer im Gesicht wenn er sich gekratzt hat es hilft super einfach Kamillentee kochen ganz lange ziehen lassen so ca. 6-7minuten abkühlen lassen und in ein Gefäß füllen und so oft es geht sagen wir mal bei dedem wickeln bissel befeuchten und rüber fahren wie gesagt bei meinem hilft es super wenn er irgendwie wund oder gerötet ist

2

Ok danke, versuche ich mal ☺️

3

Die Eubos Hautruhe Creme ist für uns unser Allerheilmittel und hat schon jede rote, raue oder offene Stelle schnell wieder geheilt.

4

Wo bekommt ich die? ☺️

6

In der Apotheke

5

bei uns hilft prima heilwolle aber das geht da ja nivht. etwas wundschutzcreme also. und waschen klappt an der stelle prima in bauchlage, weiß aber nivht ob sie den kopf hochhält das klappt ja nur weil sie es dann machen u man kann super lang wischen

7

Hallo,

ich empfehle schwarzen Tee (natürlich nicht aromatisiert). Die darin enthaltenen Gerbstoffe wirken noch stärker entzündungshemmend als Kamille - war ein Tipp von meiner Kinderärztin und bei uns hat es super geholfen. Einfach den Tee lange ziehen lassen, so dass er zum trinken nicht mehr genießbar, weil viel zu bitter wäre. Abkühlen lassen und die Haut damit abtupfen. Kurz einwirken lassen, dann gut trocken tupfen und ganz dünn etwas Wundschutzcreme auftragen. Wenn wir das abends so gemacht haben, war es am nächsten Morgen schon fast weg.

Wenn dein Mäuschen den Kopf schon etwas heben kann, ist es einfacher, in Bauchlage an die Halsfalte zu kommen.

Die Creme „Eubos Hautruhe“ kann ich auch sehr empfehlen, die beseitigt fast alle Hautprobleme. Gibt es in der Apotheke. Ist allerdings sehr teuer. Ich würde es erstmal wie oben beschrieben probieren.

Alles Gute

8

Unsere hatte das vor 2 Wochen auch. Ein Anruf beim Kinderarzt - wie sollten kommen und haben dann eine salbe bekommen (mit antibiotikum) und dann war der Spuk schnell vorbei und wurde zum Glück nicht blutig(soll laut Ärztin wohl auch vorkommen)

9

Eine antibiotische Salbe??? Hat er einen Test gemacht ob die Wunde bakteriell ist?

11

Nein, das wurde nicht gemacht

10

Trocken halten ist das a und o.
Also wenn das Halstuch da drin hängt, womöglich noch feucht, dann ist das kontraproduktiv...
Ansonsten kannst du es 2x täglich mit Panthenol Salbe (Bepanthen) eincremen.
Wir haben das auch öfter hinterm Ohr, hab gestern erst wieder den Hautarzt deswegen kontaktiert...
LG

12

Ich Wechsel das Halstuch mehrmals am Tag, wenn sie keins trägt kann ich sie jede Stunde umziehen 🤦

Top Diskussionen anzeigen