Taufgeschenk für einen Jungen

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Meine Schwester und ihr neuer Freund werden im Oktober heiraten. Gleichzeitig wird auch die Taufe ihres gemeinsamen Sohnes gefeiert. Er wird da noch nicht ganz 4 Monate alt sein. Ich bin jetzt schon am Überlegen, was ich meinem Neffen schenken soll, um in ein paar Wochen keinen Stress zu haben. Mein Problem ist nur, dass ich total unkreativ bin, was Geschenke betrifft. An der Freude etwas zu schenken mangelt es nicht. Mir fällt nur nie etwas ein.

Was kann man einem Jungen zur Taufe schenken?
Meiner Nichte hab ich damals Geld geschenkt und ganz klassisch ein silbernes Kettchen mit Anhänger, in dem ihr Name und das Taufdatum eingraviert waren.
Geld wird mein Neffe auch bekommen, aber so ein Kettchen ist ja eher was für Mädchen.

So Sachen wie Bettwäsche, was auch gern geschenkt wird, hat meine Schwester schon alles. Kinderbesteck wird er von meinem Vater bekommen. Das hat er damals auch meiner Nichte schon geschenkt. Mir kam der Gedanke, ihm ein personalisiertes Buch zu schenken, was ja grad so beliebt ist, aber dafür ist er halt noch viel zu klein.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man einem Jungen zur Taufes schenken kann? Bei meiner Nichte fand ich es irgendwie viel einfacher.

1

Hallo du,

also mein Sohn hat von seinem Patenonkel ein Armkettchen mit Namen und Geburtsdatum bekommen.
Ich fand das sehr süß (auch für einen Bub) und er trägt es echt gern.

2

Hi, vielen Dank. Also ist das doch nicht so schlecht für einen Jungen. Falls nicht schon jemand anderes auf die Idee kommt. Der oder die Patin zum Beispiel. Das ist ja ein typisches Geschenk. Ich bin weder von meiner Nichte noch von ihm die Patentante. Ich weiß noch nicht einmal, wer es bei ihm wird. Ich bin die einzige Schwester meiner Schwester und ihr Freund ist Einzelkind. Trau mich aber auch nicht zu fragen.

3

Würde fragen ob es ein Sparkonto o.ä. fürs Kind gibt, da was drauf überweisen und ein Gutschein z.b. für ein Fußsack oder Winterjacke,Schlagsack was nützliches.

4

Unser Sohn hat von meinem Bruder ein Apfelbäumchen bekommen mit einem passenden Buch (Gott wohnt im Apfelbaum). Allerdings haben wir auch Platz den zu pflanzen im Garten.
Von meinem Schwager gab es Lederpuschen mit Name bestickt. Meine Eltern haben Kinderbesteck und eine Kinderbibel geschenkt.
Vielleicht ist das für dich dabei.

5

Ich habe meinem Neffen zur Taufe einen schönen Steiff-Teddy im kleinen Koffer geschenkt. Den liebt er mit 9 Jahren immer noch.
Meinen Nichten hab ich auch was von Steiff und Kindergeschirr geschenkt. Meinen Patenkindern etwas größeres

6

Ach, und mein Mann hat seinem Patensohn u.a. ein großes Märchenbuch geschenkt

7

Hallo,

ich finde etwas für de Glauben immer schön:

- Arche Noha zum spielen
- Baby bzw Kinderbibel
- Gebetbuch für Abend oder Tischgebete
- Holzkreuz für die Wand
- Gebetswürfel.

Etwas ganz besonderes hab ich letztens bei einer Freundin und ihrem Jungen gesehen, einen kleines Glasgefäß/ Zylinder (kann man ja auch etwas hochwertiges versilbert oder mit Gravur) wo etwas Taufwasser zur erinnerung aufgehoben wurde.

Das fand ich wirklich etwas besonderes und ausergewöhnlich.

LG
Jesi

8

Wir haben damals alle ein armkettchen mit Namen bekommen zur Taufe, ich als Mädchen ebenso wie mein großer Bruder und mein cousin. Warum sollte ein Junge sowas auch nicht kriegen?

9

halihallo,

mein Kleiner hat damals unter anderem die Arche Noah von Haba bekommen. Die Kinder lieben sie!!!

Übrigens haben beide Söhne von ihren Paten ein Taufkettchen mit Kreuzanhänger bekommen. Die werden zu besonderen Anlässen gern getragen. Find ich also auch bei Buben passend😉.

Sonst gab es ein Schutzengerl aus Holz, welches im Kinderzimmer an die Wand kommt.
lg