Babykopfkissen - Erfahrungen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,:-)

wer von euch hat Erfahrungen mit Babykopfkissen?
Vielleicht sogar speziell mit diesem Modell (Theraline Größe 1)?

Das Kissen ist atmungsaktiv und hat eine Kuhle in der Mitte
für das Köpfchen. Meine Hebamme hatte es im GVK mal gezeigt.
Benutzt ihr sowas?

Hier die zugehörige Homepage:
**** Werbelink entfernt ****

Vielen Dank schonmal!#blume

2

Ich finde solange keine Schäden vorliegen benötigt ein Baby kein Kissen.

5

Vielen Dank! #danke

1

Wir haben nicht das von Theraline sondern das babydorm benutzt. Aber nur, weil sich bei der Bohne ein leichter plattkopf entwickelte. Wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei euch nicht der Fall? Dann würde ich auch keines dieser Kissen kaufen. Die meisten Babys brauchen es nämlich nicht. Und als die Bohne sich mit 4,5 Monaten drehen konnte, war das Kissen dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Inzwischen schläft sie meist auf der Seite oder auf dem Bauch.
Also: holt euch erst eins, wenn euer Zwerg einen plattkopf entwickeln sollte.
Liebe Grüße

4

Danke für deine Erfahrungen! #blume

3

Ich habe ein solches Kissen und am Anfang ist mein Kleiner auch drauf liegen geblieben aber mittlerweile liegt er überall schräg drin und bleibt nicht mehr drauf liegen

6

Danke dir! :-)
Wir haben das Kissen geschenkt bekommen...

Hatte es denn irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen
auf dein Baby, solange du es genutzt hast?

17

Mein kleiner Schatz hat keine Kopfverformungen von daher ist es schwer zu sagen ob das Kissen dabei geholfen hat oder nicht.

7

Wir hatten es benutzt, da mein Stinker aufgrund von Blockaden einen leicht verformten Kopf hatte und ich mein Gewissen beruhigen wollte, etwas dagegen zu unternehmen. 😅
Der Kopf ist nun schön geformt. Mittlerweile ist stinki fast 9 Monate alt. Ob es jetzt am Kopfkissen lag, kann ich natürlich nicht sagen.

8

Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen!#blume

9

Wir hatten solch ein Kissen weil meine kleine eine Riesen Beule von der geburt am Hinterkopf hatte. Leider gefiel es ihr überhaupt nicht sie hat immer geweint. und so haben wir sie immer auf der Seite oder auf dem bauch hingelegt. Jetzt mit 14 wochen ist es gut abgeheilt. Und sie würde auch nicht mehr darauf liegen bleiben.

12

Ja, wenn sie es nicht mag, würde ich es auch lassen... Danke vielmals!😊

10

Als meine Maus um die 8 Wochen herum langsam eine geplättete Kopfseite bekam, haben wir das babydorm gekauft.

Jetzt nach 10 Wochen ist es fast komplett verwachsen. Diese Kissen können auch prophylaktisch verwendet werden, damit sowas gar nicht erst entsteht. Ich habe mich verrückt gemacht und zwangsläufig stolpert man über die Helmtherapie.. die vollkommen unnötig ist.

Falls wir ein 2. Kind bekommen, dann werden wir das Kissen von Anfang an verwenden und uns diesen Stress und Sorgen sparen.

Alles Gute!

13

Herzlichen Dank für deine Antwort!!
#danke:-)

11

Wir haben auch ein ähnliches, babymoov lovenest, auf anraten vom kia, da unsere kleine eine leichte Schädel assymetrie hatte... Nutze es nur tagsüber im bettchen oder in der Wippe, also nur unter aufsicht 🤗war mir sonst zu riskant mit der Mulde.
Anfangs hat es gut Geholfen aber nun dreht sie sich viel weg und es kann fast nur noch in der Wippe genutzt werden. Kopf ist aber super schön rund. Schaden tut es denk nicht, wenn ihr es geschenkt bekommen habt, man kann es auch im Kinderwagen nutzen... LG

14

Das hört sich gut an, ganz lieben Dank!
🌸😊

15

Hallo.
Wir haben genau dieses Kissen genutzt.

Allerdings vor allem weil meine Tochter oft im Krankenhaus lag und dort auch fast immer auf dem Rücken liegen musste. Sie hat immer noch einen leichten Plattkopf.

Ohne eine ärztliche Empfehlung würde ich kein Kissen nutzen.

Mein Sohn hatte einen richtig verfornten Kopf. Da waren wir sechs Monate zur Osteopathie. Heute sieht man nichts mehr.

16

Sehr interessant, vielen Dank!:-)
Liebe Grüße #danke