Kleine eiterblase an Fingerkuppe

Thumbnail

Hallo ihr lieben habe grad bei meinen Sohn entdeckt das er einen roten Finger hat deshalb darauf aufmerksam geworden. An der Fingerkuppe is einen kleine eiterblase. Hat das schon mal wer gehabt bei seinen kleinen. Ich kenne das von mir selber auch und weiß das es echt unangenehm ist. Jetzt schreibt bitte nicht ab zum Arzt 😅 so gefährlich sieht es nicht aus außer es wird natürlich schlimmer. Irgendwelche Salben, Hausmittel die helfen? Lg

1

Hallo.
Sieht aus wie ein eingewachsener Nagel. Falls du da hast Silicea Globuli C30. Oder die Traumeel Salbe ist auch gut bei sowas und Heilwolle drum rum.
Ist auch rot oder?

LG Stephi

3

Jaa ist etwas rot 😓 Okai Danke für den tipp

2

Das hatte mein Großer im Kleinkindalter ständig am Zeh 😣
Am besten hilft da Calendula- WUNDsalbe von Weleda (weiß-grüne Packung, nicht die gelbe Calendula!)
Bekommst du nur in der Apo. Vielleicht bekommst du die heute noch irgendwo.
Zur Not erstmal Wickel aus Kamilletee.
LG,
Hermiene

4

Okai Danke ich guck morgen gleich mal

5

Huhu
Am besten die Hand in warmem Wasser mit betaisodonna lösung baden, mehrmals täglich und für zwischendurch octenisept umschläge, richtig schön damit tränken. Aber natürlich wenn's nicht besser wird dann zum Arzt, am besten noch vorm Wochenende, nicht dass ihr damit dann in der vollen notaufnahme sitzen müsst und mehr mit heim nehmt 😅
LG ☺👋

6

Hi, meine Tochter hatte das auch mit etwa 4 Monaten. In der Apotheke hatte man mir empfohlen, den Finger 3 mal täglich mit Wasser und Kernseife zu spülen, das hat super geklappt und nach 3 Tagen ist das Eiter als kleine Kugel einfach heraus gekommen (ich kann es nicht besser beschreiben😁) Kann ich sehr empfehlen.

7

Okay in der Apotheke hat man mir vorhin tierische Angst gemacht 😒

8

Warum Angst gemacht? Was haben sie dir gesagt?

weiteren Kommentar laden