Italien Urlaub mit einem Säugling?

Hallo ihr Lieben,

Seit ihr schon einmal mit einem Säugling in den Urlaub gefahren ? Kann man den kleinen das zumuten? Oder eher nicht ?
Wie habt ihr das bei langen Autofahrten gemacht mit stillen und das die kleinen eben noch nicht lange in dem Auto Sitz sitzen dürfen?

Wenn wir fahren würden, würden wir eben viele Pause machen, allein durch das Stillen und Windeln natürlich. Mein kleiner würde wahrscheinlich bei der Auto Fahrt nur schlafen (da kann er immer super schlafen)

Was sagt ihr, ist es zu viel für den kleinen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist er denn? Und wieviele Km wollt ihr fahren?

3

Er ist heute 5 Wochen alt.
1200km also wäre schon recht lange, Reisen aber mit Wohnwagen sodas wir auf keinen Fall durch fahren.

4

Und wie alt wäre er bei der geplanten Fahrt?

2

Hallo, wir sind letztes Jahr mit meiner 8 Wochen alten Tochter nach Kroatien gefahren. Haben alle 2 STD angehalten, sie aus dem Sitz genommen, gewickelt und gestillt. Den Rest der Fahrt hat sie komplett durchgeschlafen. Auf der Rückfahrt war es ähnlich.
Dieses Jahr hatten wir wieder die gleiche Prozedur und trotzdessen, dass sie sehr aktiv und lebendig ist, war sie auf der Autofahrt total lieb. Ich denke du könntest gute Chancen auf eine entspannte Fahrt haben. Für viele Säuglinge ist die Autofahrt sowieso beruhigend.
Ich würde es an deiner Stelle wagen.

5

Ich sage nein, keine Zumutung für ein Baby. Unser Baby ist ein Reisebaby. Wir waren mit 4 Woche in Österreich Ski fahren (600km), und nun mit 5 Monaten waren wir in Kroatien (900km). Auch unsere Familien die wir regelmäßig besuchen wohnen 400 bzw. 460 km weit weg.

Macht viele Pausen. Die Anreise nach Kroatien haben wir in 2 Tagen "erledigt" wir haben auf halber Strecke eine Nacht im Hotel verbracht.

Stellt euch aber darauf ein das ihr viiiiel Gepäck habt. 😉 Wir sind beide Urlaube mit Dachbox gefahren.

6

Hallo,

mein Baby ist ein Reisebaby obwohl sie Autofahren hasst und viel im Kindersitz weint.
Wir waren
- mit 2 Monaten im Bayrischen Wald
- mit 5 Monaten in RLP
- mit 5,5 Monaten an der Polnischen Ostsee

Meine Erfahrung, mach dir keinen Kopf, das ist alles machbar.

Wir sind über Nacht gefahren, da hat das Baby geschlafen. Wenn sie aufgewacht ist, hab ich gestillt und dann sind wir weiter gefahren (Sops zwischen 30 min und 2 Stunden)
Wenn sie wach war hab ich sie bespasst.

Im Urlaub selbst war alles unkomplitziert, wir haben das gemacht wozu wir Lust hatten (Strand, Schifffahrt, Wanderungen, Inselbesuch) und uns dann immer nach dem Baby gerichtet.

War alles super entspannt sehr schön und Papa konnte sich auch mal intensiver beschäftigen und Mama ne Auszeit nehmen

7

Ich würde es auch machen. Wir waren mit der Bohne auch schon viel unterwegs. Die längste Autofahrt waren 6 Stunden. Geflogen sind wir auch schon.
Als kleinen Tipp: es gibt Autoschalen, in denen Babys liegen können. Bei uns kann man sich die auch z.B. bei der Verkehrswacht mieten. Vielleicht wäre das ja noch was sinnvolles für eure Reise!
Viel Spaß wünsche ich euch!

8

Meine Schwägerin war gerade mit ihrer Familie in Italien. Die Kleine ist knapp 5 Monate alt. Da sie mittig von Deutschland wohnen haben sie auf hin und rücktour je eine Nacht in Österreich bzw Baden Württemberg übernachtet. Stillen nach Bedarf und dementsprechend die Pausen. Die Kleine hat alles gut mitgemacht und viel geschlafen.

9

Wir sind im Sommer für 4 Wochen in die Berge gefahren, da war der Kleine zu Beginn noch nicht ganz 3 Monate alt.
Die Autofahrt war absolut problemlos, mit einer langen Pause waren wir 6h unterwegs. Wir sind ganz früh in der Früh gefahren und der Kleine hat fast nur geschlafen. 😊

Der Urlaub selbst war wunderschön, ich stille voll und habe alle Unternehmungen total problemlos gefunden.

Also ich würde sofort nach Italien fahren, vor allem jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist. So kleine Babys schauen sich noch ohne raunzen alle möglichen Museen o.ä. an! 😉

10

Klar kein Ü

11

Klar kein Problem und wenn er schläft, würde ich ihn schlafen lassen. Wir sind auch bis Jroatien gefahren, 1000 km mit einer Übernachtung im Hotel. Die ersten 500km hat sie verschlafen und ja im Autositz. Da passiert nichts. Schönen Urlaub

12

Hey, man sagt ja das die neugeborenen nicht länger als 2 Std im Auto Sitz sitzen sollen... Wegen der Wirbelsäule und der Luft.
Ist es den wirklich nicht schlimm?