Bauchweh nach MuMi 🤔

Achtung etwas längerer Text.

Hallo ihr Lieben.
Ich wĂĽrde euch gerne mal um eure Meinung bitten, dazu meine Beobachtung:
Ich muss meinem Zwerg (12 Tage) zufüttern, bekommt mehr Pre als Muttermilch. Sowohl gestern als auch heute ist mir aufgefallen, dass sie nach der MuMi-Mahlzeit extrem schreit, später krummelt der Bauch - ich gehe mal von Bauchschmerzen aus? Zudem hat sie gestern nach der MuMi-Mahlzeit gespuckt (im Strahl) es war sehr viel. Anschließend ging es ihr besser und sie schlief ein, was sonst nach solch einer Mahlzeit nicht klappte Stundenlanges durch die Wohnung laufen, Bauch kraulen etc.
Das alles passiert nach einer Pre-Mahlzeit nicht.
Jemand ne Idee was das sein wird? Morgem teste ich ohne MuMi.

Achso sie bekommt erst seit 3 Tagen mindestens 1x pro Tag MuMi, vorher war nicht so viel - ich pumpe ab. Die ersten 3 Tage im KH hatte sie MuMi bekommen aber wurde immer weniger....

sorry fĂĽr den langen Text

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich vermute das ist die Kombination von Pre & MuMi. Ich musste zu Beginn auch zufüttern und mein Sohn hatte zeitweise auch mit Blähungen, Bauchkrämpfen etc zu kämpfen. Ich bin der Meinung, dass ist das Pre Zeug. Es gibt aber auch viele Babys, die die Zwiemilch gut vertragen und für die diese Geschichte gut ist.
In erster Linie ist der Magen-Darm-Trakt noch unreif und Babys leiden einfach unter Blähungen und ggf auch Bauchweh. Massagen (Uhrzeigersinn) - warmes Kirschkernkissen - Fliegergriff usw könnten helfen, dass alles zu lindern. Ansonsten, mehr anlegen, so erhöhst du die Milchproduktion und musst weniger Pre geben. Bin selbst relativ zügig von Pre zu jedem Stillen auf 0 gekommen. Nur als Tipp -weiß ja nicht welche Hintergründe das zufüttern bei dir hat.

2

Danke. komisch ist mir jedoch das die ganzen Sachen immer nach fĂĽttern der MuMi kam.
Ich habe nicht genug Milch, deshalb kommt Pre dazu

3

Hallo

Meine kleine hatte auch immer Bauchschmerzen von meiner muttermilch.
Die ersten 3 Monate richtig schlimm, habe es nie damit verbunden. Aber als ich dann komplett auf pre gewechselt bin war es innerhalb von einem tag weg.
Es kommt sehr darauf an was du isst und trinkst.
Vieles ist extrem blähend für die kleinen.
Da ich nie so sehr darauf geachtet habe bzw. In der Zeit nie genug bzw regelmäßig gegessen und getrunken habe, habe ixj dann abgestillt und es wurde sofort besser.


Euch weiterhin alles gute

4

Meine Hebamme sagte mir, dass es kinder gibt, die beides in Kombination nicht vertragen. Ich habe aufgehört abzupumpen nach 3 wochen

5

Hallo 🙋‍♀️

Das Problem hatte ich mit meiner Kleinen auch gehabt. Nach jeder Mahlzeit (abepumpte MuMi) krĂĽmmte sie sich vor Schmerzen und schrie wie am SpieĂź. Ich fragte bei meiner Hebamme nach und sie meinte nur dass das sehr selten sei, dass Kiddis die MuMi nicht vertragen. Habe mich nicht wirklich ernst genommen gefĂĽhlt. Ich solle es weiter versuchen... Nach einigen Wochen habe ich dann einfach auf Pre umgestellt und abgestillt... und siehe da, keine Probleme mehr... also muss es ja doch irgendwie an der MuMi gelegen haben.
Ich kann nur raten es einmal nur mit Pre zu versuchen, danach hast du Gewissheit.

Liebe GrĂĽĂźe