Umfrage: ruhige SSW, ruhiges Kind- stimmt das bei Euch?

Hab in der SSW Magnesium eingenommen und viel SSW-Tee getrunken,obwohl ich sonst brutal hektisch war wurde ich bereits in der SSW wahnsinnig ruhig und ausgeglichen Der Zustand hält immer noch an und ich werde viel drauf angesprochen daß ich so eine zufriedene Ausstrahlung hätte seit mein Kind da ist. Das Gemüt meines Kindes ist erstaunlicherweise seit seinem 1. Tag auf der Welt genauso. Meint ihr, da ist was dran, daß bei ruhiger SSW auch die Kinder ausgeglichener sind. Meine Freundin kriegt Ende Aug. ein Kind und ist ständig auf Strom. Ich hab ihr schon gesagt, daß dann das Kind viell. auch stressig wird. Glaubt sie aber nicht. wie war das denn bei Euch?

1

Gehört habe ich das auch schon ... aber, ich denke das es eine Aussage ist die nur in Maßen zutrifft.
Ich musste mir in der Schwangerschaft unheimlich viel Ruhe gönnen und Til ist deshalb trotzdem nicht irgendwie ruhiger, allerdings hatten wir eine komplizierte Schwangerschaft und das soll sich auch auswirken ... ebenso wie die Geburt.

LG, Mara

3

Hallo Mara!
Also meine Schwangerschaft war überhaupt nicht ruhig.
Ich hatte sehr viel Stress, 2 Todesfälle in der Familie, und wirklich nicht viel Ruhe.
Aber ich habe das Liebste und ausgeglichensde Kind der Welt *stolzbin*#freu

5

Damit können wir das "Ruhige Schwangerschaft = ruhiges Kind" dann wohl auch als ein Ammenmärchen abhaken ... hab eben auf eurer HP geschaut ... *neugierig war* ... #liebdrueck süsse Maus #liebdrueck !

LG, Mara

2

Hallo,
Ich war in meiner bisher stressigsten Zeit (Abschlußprüfung Studium) Schwanger. Allerdings wirkte sich die SS bei mir wie Baldrian aus.-die Prüfungen waren mir irgendwie egal. Ich hatte so kann ich daher sagen eine ruhige und problemlose Zeit, aber eine nicht ganz so problemlose Geburt.
Christa Louise ist ein sehr ausgelichenes Kind, beschäftigt sich viel - sehr viel- alleine. Ich glaube aber auch dass es viel damit zu tun hat dass man auf sie Rücksicht nimmt und sich auch nach ihr richtet....und ich bin irgendwie eine die sehr an Sternzeichen glaubt.Ich bin mir sicher dass das Verhalten der Mäuse damit auch zusammenhängt.
Glg CA

4

auf uns trifft es zu. hatte eine sehr ruhige, problemlose #schwanger und mein #baby (9 monate) war bis jetzt auch immer sehr ruhig und ausgelglichen. denke schon, dass da was dran ist.#freu

lg, karina

6

STIMMT! Entspannter als bei mir gehts kaum und genauso verhält es sich jetzt mit unserer Kleinen!

Viele Grüße
Marion

7

ne überhaupt nicht.

meiner hat immer abends getretten oder wenn ich ihn gequätscht habe.
aber sobald er rausgekommen ist, hat er nur noch geschriehen...

.. koliken...

und jetzt will er imme rnur beschäftigt werden


ich denke aber auch das hat was mit den genen zu tun.

weil ich als kind genauso war...

tja

8

HI,

ich hatte eine ruhige und problemlose SS und habe nun ein ruhiges und ausgeglichenes Kind. Ich denke da ist was dran an dem Spruch. Denn Kinder haben ganz sensible Nerven und spüren das wenn jemand aufgebracht ist und werden unruhig. Ist man aber ruhig und ausgeglichen dann sind die Kinder es auch. Ich denk der Spruch hat was wahres an sich....

LG Ramona und Aylin ( 10 Wochen alt )

9

Also da kann ich absolut nicht zustimmen.
Ich habe die zweite Hälfte der Schwangerschaft nur gelegen und habe ein sehr sehr temperamentvolles Kind zu Welt gebracht. Temperamentvoll heißt aber nicht unausgeglichen...

Moni

10

Also bei mir stimmt es auch!

War wegen Kreislaufproblemen, Übelkeit und Symphysenlockerung die ganze SS krankgeschrieben.
Da hab ich mir wirklich viel Ruhe und Schlaf gegönnt, vorher hatte ich ein ziemlich stressiges Berufsleben als OP-Schwester.
Mein Lukas schreit kaum und wenn, dann nur weil er Hunger hat oder übermüdet ist. Sonst ist er ein total fröhliches und ausgeglichenes Kind. Und das, obwohl ich manchmal ein sehr überschäumendes Temperament habe...

Meine Freundin und Arbeitskollegin, die zur selben Zeit schwanger geworden ist, ist Anästhesistin und hat noch bis zum Mutterschutz als Stationsärztin auf der Intensivstation gearbeitet, mit Telefon und zwei Piepern in der Tasche.
Ihr Jakob ist die ersten zwei Monate das totale Schreikind gewesen, es muß wohl zeitweise so schlimm gewesen sein, daß sie ihn (das klingt jetzt sicherlich schlimm, aber einige von Euch können das vielleicht trotzdem nachfühlen...) garnicht mehr haben wollte #schmoll. Sie hat dann vor :-[ das Stillkissen verprügelt...
Und bei ihr reißt eigentlich nicht so schnell der Geduldsfaden.

Also wirkt sich sowohl Ruhe als auch Stress schon auf das Kind aus...

LG Nadja

11

Hallo,

ich kann dir nicht zustimmen. Ich hatte eine sehr ruhige, problemlose Schwangerschaft, war sehr ausgeglichen und gar nicht gestresst und mein Sohn ist alles andere als ruhig. Er ist unglaublich temperamentvoll und aktiv.

Ich glaube nicht, dass der Verlauf der Schwangerschaft irgendetwas mit dem Charakter des Kindes zu tun hat.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)