Kennt ihr das? *was zum schmunzeln*

Wenn andere Leute euer Kind/eure Kinder anschauen und der festen Meinung sind, dass es wie der Vater oder die Mutter aussieht, es aber nicht so ist?

Oder noch am besten: „es hat deine Nase“ Dabei hat der Vater eine riesen Kartoffelnase, die Mutter einen mega Höcker und das Baby eine normale kleine Knubbelnase wie fast jedes Kind auch 😂

Oder wenn sie sagen, dass die Geschwister absolut gleich aussehen? Dabei haben sie völlig andere Gesichtszüge, der eine blonde und der andere braune Haare? 😂

Wieso zum Henker machen die Leute das? 😂

1

Eine Freundin von mir muss immer loslachen, wenn jemand sagt, dass sie total aussieht wie ihre Mutter. Sie ist nämlich adoptiert 🤣
Die Leute sehen, was sie sehen wollen 😄

7

Sowas hat mein Papa auch mal gebracht bei nem adoptierten jungen. Das war echt witzig 🤣.

Ich höre da auch gar nicht mehr hin oder sogar immer „ja stimmt“. Die Hälfte der Leute meint unsere Tochter sieht aus wie der Papa, die andere Hälfte meint, sie sieht aus wie ich.

Vielleicht ist sie einfach ein eigener Mensch und hat von uns beiden was, weil wir die Eltern sind 😅 aber jeder der hier zu Besuch ist meint überlegen zu müssen wem sie denn ähnlich sieht. Warum 🤷‍♀️

2

Also ich habe das selbst, das ich bei manchen Kindern Ähnlichkeiten zu Geschwistern oder Eltern erkenne, die ich aber gar nicht immer so genau definieren kann. Irgendwas ist im Gesicht oder der Mimik, was sich eben ähnelt. Vielleicht geht es den Leuten, die Du meinst, ähnlich und sie versuchen einfach nur zu konkretisieren, woher die Ähnlichkeit kommt.
Und mir ist auch aufgefallen, das viele Menschen auf unterschiedliche Dinge achten. Das „Phänomen“, dass zB Frisöre auf die Haare und Zahnarzthelferinnen auf die Zähne achten, gibt es eben auch so.
Manche Menschen sehen Details, die man selbst gar nicht wahr nimmt und daher kommt es, dass eben die Meinungen zu Ähnlichkeiten auseinander gehen.

3

Als mein Sohn gerade geboren war und die Hebamme ihn nahm, sagte sie sofort, er sieht aus wie Papa. Die Ärztin stimmte zu, meine Familie, die am selben Tag kam, war auch der Meinung. Und ich dachte nur "Hä?" 😂 Alle sagten, als er so klein war, dass er wie Papa aussieht.
Mittlerweile, mit fast 11 Monaten, sieht er aus wie ich und das lässt sich nicht abstreiten. Die Ähnlichkeit zu Babyfotos von mir ist fast gruselig.

Ich habe 2 Schwestern, eine 5 Jahre älter, eine 3 Jahre jünger. Und wir sehen uns ja soooo ähnlich. Nein, tun wir nicht?! Man sieht, dass wir Schwestern sind, aber uns verwechseln ist unmöglich. Aber gut, sollen die Leute denken was sie möchten 😄

4

Also, ich finde schon, dass man bei Kindern und Eltern mitunter deutliche Ähnlichkeiten feststellen kann. Bei Babies ist das m. E. aber schwierig. Ich habe mal gelesen, dass Neugeborene in der ersten Zeit tatsächlich ihren Vätern ähnlicher sein sollen, quasi eine Art evolutionsbedingter Nestschutz. "Verstoss mich nicht, ich bin dein Kind". Ob das stimmt, Mmh. Unser Sohn, eine Woche alt, sieht tatsächlich ähnlich aus wie der Papa auf seinen Babybildern. Von mir erkenne ich da nix. Trotzdem schrieb mir ne Freundin, er sähe ja aus wie ich. Hehe.

Was ich dagegen nicht leugnen kann, ist die Ähnlichkeit zu meiner Mutter. Trotz anderer Haarfarbe und Größe haben wir nahezu die gleiche Augen/Stirnpartie und ähnliche Mimik. Das erkennt immer jeder, dass wir verwandt sind. Noch krasser ist das bei meiner Mutter und ihrer Mom. Die sind sich so ähnlich, jeweils ihrer Altersphase, dass meine Mutter jetzt schon weiß, wie sie mal mit 80 aussehen wird. Bei Bildern meiner Oma mit fünfzig/sechzig muss ich auch dreimal hingucken, um zu erkennen, dass das nicht meine Mom ist. Der Umstand hat einen alten Bekannten meiner Oma mal voll geschockt, der meine Mutter in der Stadt getroffen hat und felsenfest überzeugt war mit meiner Oma zu reden. Der kam gar nicht drauf klar, dass die seit dem letzten Begegnung so gar nicht gealtert war. Und einmal hat sich meine Mom voll über ein altes Teenagerfoto "von sich" aufgeregt, auf dem sie ja ein furchtbares Kleid trüge...kurzer Blick meiner Oma. Stimmt, das Kleid sei wirklich furchtbar, war aber damals in den 40er Jahren topmodern.

Aber bei Babys finde ich es wie gesagt tatsächlich schwierig, schon irgendwelche Verwandtschaft zu erkennen.

5

Dass Babys evolutionsbedingt wie die Väter aussehen, das sagte meine Mutter damals nämlich auch 😄

weiteren Kommentar laden
8

Ja kenn ich auch, einlege sagten damals das mein Sohn aussieht wie der Papa, dabei habe ich meinen Mann erst in der Schwangerschaft kennengelernt. 😂

9

Das ist auch gut 😂😂😂😂😂