Jacke oder Overall für die kältere Jahreszeit ?

Hallo Mamis,

jetzt wo es so langsam kühler wird, stelle ich mir die Frage was wohl praktischer ist...eine Jacke oder ein Overall/Wollwalkanzug. Hab gerade in den Kleiderschrank von meinem kleinen Mann geschaut und festgestellt das wir nix dickes haben 😱. Es ist unser erster Herbst/Winter...im April geboren. Was kauft ihr und warum? Oder gar beides? Vielen Dank vorab für eure Meinungen und/oder Erfahrungen 🙋🏼‍♀️

1

Hallo!

Unsere Maus ist im April 2017 geboren.
Letzten Winter hatten in der Babyschale entweder eine Einschlagdecke oder einen mucki Fußsack. Darin war es mollig warm und hat eigentlich keine extra Jacke oder Anzug gebraucht. Soll man ja zum Autofahren auch nicht, wegen dem anschnallen.
Für draußen gabs dann entweder einen Wollwalkanzug oder einen Schneeanzug. Jacke fand ich sehr unpraktisch, weil die immer hoch rutscht.
Dieses Jahr passt der Wollwalkanzug immernoch, denke ich. Der fiel ziemlich groß aus. Im Auto nur eine Fleecejacke und ne Decke drüber und draußen dann ne dicke Jacke. Wenn sie dann mal endlich läuft rutscht die Jacke hoffentlich auch nicht mehr so 😂

2

wir hatten bei der Großen (Februar geboren) einen Fleece Anzug von Jakoo. Den werden wir für den Kleinen (Juli geboren) auch nutzen.
Der hält super warm und wenn es richtig kalt wird, gibt es einen Schneeanzug.
Da verrutscht dann auch nichts und es zieht nirgends rein!
Im KiWa hat man dann ja auch noch den Fußsack, daher hat uns meist der Fleeceanzug gereicht.

3

Hallo für so Kleine definitiv einen Overall. Würde aber anstatt wollwalk wollfleece nehmen, da es viel kuscheliger und weicher ist. Außer euer kleines ist schon mobil, dann Walk. Lg

4

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Wollfleece war mir bisher neu. Präferierst du eine bestimmte Marke? Habe eben mal geschaut und bin auf Hess gestoßen. Stolzer Preis😀 Hast du da Erfahrung mit den Größen bei solchen Anzügen? Momentan hängen wir zwischen einer 62-68...er ist aktuell ca 63 cm groß bzw klein. So wie ich es gesehen habe, gibts die nur in Doppelgrössen... aber eine 62/68 wird sicher zu knapp oder? Aber die 74/80 viel zu groß 🤔. Oder fallen die größer aus und die 62/68 passt voraussichtlich nicht nur 6 Wochen ?😅

5

Mit den gekauften Sachen habe ich leider keine Erfahrung, habe meiner Tochter eine. Overall selbst genäht.. die Walk und Fleece Sachen sind aber alle teuer. Ich weiß vom hören sagen, dass die Overalls von Cosilana großzügig ausfallen. Die haben auch manchmal Schnäppchen wenn du es bei Google ein gibst je nach Farbe. Ansonsten haben die auch welche bei Jakoo gerade auch noch im Sale, allerdings nur in den Klischee Farben und ohne Umschläge für Hand und Fuß. Da musst du halt schauen worauf es dir ankommt. Momentan gibt es ja bei Jakoo auch viele Rabattaktionen, dass es sich lohnt, auch bei einem Polartec Overall. Lg

6

Habe meinem muckel einen wollfleece overarll bei Hans Natur bestellt da ist zur Zeit einer im Angebot von 50 auf 20€
Habe direkt 2 bestellt 😂

7

Guten Morgen!
Egal, was du eurem Baby anziehst: Alles ist super! Wir haben verschiedene Varianten durch und da unser kleinster im Winter ein Jahr sein wird, habe ich mich diesmal für einen robusten Schneeanzug entscheiden. Er krabbelt, wird vermutlich in der Winterzeit laufen lernen...

Für ein Baby von April würde ich eher zum wollwalk-Overall tendieren. Gerade, wenn die Maus damit im Kinderwagen sitzen soll. 100% wasserdicht wird es durch eine einfache matschhose, die drüber gezogen wird.
Das ist sicherlich auch ne Kostenfrage....

Gute Wolle-Seide-Unterwäsche ist auch toll im die kleinen kuschelig zu verpacken.

8

Für kalte Winter solltest du aber WollWALK-Anzüge nehmen, nicht WollFLEECE. Die werden nämlich erst warm, wenn noch eine weitere Schicht drüber ist. Sie sind auch nicht winddicht