Baby 4wochen nur am schreien

Hallo ihr lieben

Am Donnerstag hat sie von 17-1 Uhr nur geschriehen. Meine nerven waren wirklich blank. Es geht schon seit Wochen so. Wir waren beim osteopathen seither kann sie wenigstens bäuerchen machen dennoch ein absolutes spuckkind. Am Tag ist sie ein liebes Kind aber ab 17 Uhr Schalter um und sie ist ein anderes Kind. Sie verweigert dann alles außer essen das könnte sie immer. (Brust ist ihr nicht genug also das macht sie nicht satt)
Hat dann aber auch keine Geduld an der Brust kommt ihr dann zu wenig tragen genauso blöd quasi es ist alles blöd. Ich hoffe so sehr das es nur ein Schub ist oder es mit 12 Wochen um ist ( Riesen Trost sind ja nur noch 8 Wochen)

Nahrung geben wir beba Comfort natürlich hat sie auch Bauchschmerzen dafür gibt es als ein kümmelzäpfchen lefax und bigaia Tropfen

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich tun könnte?

1

Hallo,
Das kenne ich auch. War bei uns das selbe und nach ein paar Wochen tatsächlich von selbst weg. Wenn alle Ursachen wie hunger, windel etc ausgeschlossen sind kann man es am besten "aussitzen". Was mir geholfen hat war folgender Link:

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

Stillst du oder gibst du die Flasche? Beim stillen könntest du dich mal über Clusterfeeding schlau machen. Da hat man das Gefühl die Mäuse werden nicht satt aber das stimmt nicht. Die bestellen quasi mehr Milch durch das häufige trinken.

Alles Gute für dich. Es wird besser!

2

Hallo, am besten mit der Hebi sprechen oder Schreiambulanz. Ansonsten gebt ihr Vigantoletten? Gibt auch bekömmlichere Tropfen. Reize reduzieren, nicht Zuviel im Wechsel probieren, Ruhe bewahren, Trost in Form von Nähe geben. Hatte auch so einen schwierigen Start beim ersten Kind. Er war schnell überreizt. Haben dann alles runter gefahren und Kind nur noch ne halbe Stunde bis Stunde. Das allerdings längere Zeit, es war seine Art der Verarbeitung des Tages irgendwann hat er beim Trinken die Brustwarze im Mund angeschimpt. Durchhalten! Nicht soviel Wechsel in der Art des Beruhigen. Gedämpftes Licht und Abendritual.
Liebe Grüße
Nic

3

Er hat dann nur noch ne halbe Stunde bis Stunde geweint- sollte es heißen

4

Ich schließe mich allen an, soweit ich aber auch weiß, soll man bigaia Tropfen nicht mit Lefax geben!!!! Vielleicht kommen daher auch ihre Probleme bzw der Ärger ?

5

Hallo:)
Wir haben das gleiche Problem. Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Zu Beginn war alles super. Ein echtes Anfängerbaby. Dann wo sie 4 Wochen alt war fing alles an. Blähungen ohne Ende. Sie schreit mehr als 10Std am Tag. Waren schon in der Kinderklinik weil sie vor lauter schreien blau anlief. Ich bin echt am Ende und überlege, wie ich das om schlimmsten Fall von 3 Monaten schaffen soll. Ich füttere schon Comfort Nahrung, gebe Legal, bei Bedarf Kümmelzäpfchen, bauchmassage mit 4 windeöl, Blähgymnastik, Körnerkissen etc. Habe praktisch alles durch und nichts hilft. Zudem kommt noch, das sie schnell überreizt ist. Einkäufe mit dem Kinderwagen oder einfache Spaziergänge sind undenkbar. Das wirkt sich sofort auf ihr gemüt aus. Sie schreit und schreit und schreit. Stillen klappt seit einer woche nicht mehr. Sie verweigert die Brust. Verständlicher Weise, da ich kaum noch Milch habe und sie durch die Anspannung nivht mehr wird.
Unterstützung habe ich tagsüber keine da mein Mann seit einer Woche wieder arbeiten ist. Es ist und bleibt alles sehr schwierig wie man lesen kann. LG Sunny mit Mila 5 1/2 Wochen

6

M

8

Meine kleine war genauso und es hat nichts geholfen und ich war auf mich allein gestellt.

Mein Mann hat alle Einkäufe erledigt und ich war zuhause mit ihr.


Ich bin ehrlich gesagt 5 Monate garnicht mehr mit ihr raus und habe es zuhause ausgesessen. Arzttermine mal abgesehen. Sie hat bei Autogeräusch, Klingeln, Baustellenlärm,... Geweint. Da ich in der Stadt wohne hat sie fast den kompletten Weg zum Arzt durchgeweint. Die Geräusche in der Praxis waren auch Zuviel....Alles hat sie erschreckt.

Zuhause war gedimmtes Licht und absolute Stille. Ich habe nur gelesen oder mit Kopfhörern Musik gehört.
Nicht geredet oder telefoniert.

Außerdem habe ich sie fast den ganzen Tag im Tragetuch gehabt und erst zur Nacht abgelegt.

Ich musste akzeptieren das sie aufgeweckt ist und wenig Schlaf braucht. Sie schläft seit sie 2 Monate ist nur von 22-6 Uhr. Am Tag ist sie wach. Früher ins Bett legen hat nur zu stundenlangen weinen geführt.

Tragen und Ruhe war bei uns die Lösung

7

Stillst Du? Ausschließlich?
Wann steht die Maus früh auf?
Wie sehen die Tagschläfchen aus?
Habt ihr ein Abendritual?
Wie geht ihr nachts mit ihr um (im Vgl. zum Tag)?

Meine Maus hat auch ab ca. 2 Stunden vor Schlafenszeit "Probleme mit sich un der Welt" (jetzt 8 Wochen, etablierte sich aber so mit ca. 5 Wochen). Ich lass ihr diese "Nörgelzeit" (trage sie auch die ganze Zeit rum, manchmal nickt sie nochmal ein), danach dann Einschlafritual mit Baden (fast jeden Tag), kleine "Massage", Babymusik, rotes Licht, Pucen, zum Einschlafe erst Stillen und dann noch fest im Arm halten & wiegen (wenn nötig), schläft sie dann verlässlich 6 - 8 Stunden in ihrem (Beistell-)Bett durch.
Es wurde auch besser, als ich ENDLICH einen Nuckel gefunden hatte, den sie nimmt (bei uns MAM 0-6 Monate), da sie vorher immer an der Brust nuckeln wollte (würde sie auch gerne jetzt noch lieber tun), dies aber ständig zu Bachschmerzen & Spucken / Überlaufen & "Hick-auf" geführt hat.