Krabbelschuhe

Hallo

Mein kleiner ist 9 Monate alt und krabbelt fleißig und voller Freude durch die Gegend.

Gerne natürlich auch drausen was ich auch absolut befürworte solange der Boden noch nicht eiskalt ist - dann mit buddelhose.

Was ziehe ich ihm allerdings an die Füße? Krabbelschuhe, kleine Turnschuhe ?

Und was wenn es kälter und nässer wird ?
Gibt es Alternativen zu diesen matschhosen Überziehern ? Die sind so riesig und sehen etwas bewegungsunfreundlich aus ?

Wie macht ihr es ?

1

Anfangs Lederpuschen und wenn es kälter oder nasser wird gibt es so genannte Playshoes. Auch bei Ernstings Family oder H&M.

2

Wenn es kälter wird und nass, gibt es sogenannte füßlinge. Ist wasserdicht uns innen mir Fleece beschichtet, quasi wie softshell, aber halt weich und ohne Sohle. So kann dein Kind noch immer gut den Boden erspüren

3

BMS Buddel- und Krabbelschuhe :) zieht man einfach über die Socken oder die Hauskrabbelschuhe.

4

Hallo, kannsta anstatt der Matschhose auch einen Softshell Anzug anziehen. Lg

5

Das war auch meine nächste Überlegung, die sitzen etwas enger oder ?

6

Ja genau, würde aber nicht zu groß kaufen, dann sitzen die echt blöd, weil die ja schon auch etwas härter vom Material sind, je nachdem wo man kauft. Wir haben einen von Ernstings, der ist super. Die von Jakoo und die Woche bei Tchibo sollen wohl weicher sein. Lg