Habt ihr auch Rückenschmerzen?

Oh man, ich muss mich mal ausheulen. Seit die Kleine da ist, habe ich permanent so heftige Rückenschmerzen, dass ich jeden Tag fast heulen könnte... Ich war vor 2 Monaten mal zum einrenken, da war auch alles durcheinander, aber dieses Gefühl ohne Schmerzen hielt leider nur 1 Woche an. Danach steigerte es sich jeden Tag wieder mehr bis kurz vorm weinen, was mitlerweile wieder 3 Wochen anhält... Ich kann doch nicht alle 1-2 Monate meine Knochen richten gehen... Ich muss dazu sagen, meine Rückenmuskulatur war noch nie die Beste, vor der Schwangerschaft musste ich spätestens alle 3-4 Monate zum richten. Aber alle 1-2 Monate empfinde ich als viel zu viel... Ich bin total verzweifelt...

Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das so und was hilft euch am besten?

LG Dadaa mit kleiner Prinzessin die man grade 14 Wochen alt ist

1

Hallo,

Bin auch Rücken geplagt aufgrund ner Fehlstellung. Ich mach Yoga und gönn mir öfter ne Massage. So komme ich gut durch.
Meine ist erst 7 Wochen alt 😩 kenne es zu gut vom ersten Kind. Yogakurs beginnt bei mir erst im Oktober wieder bin zu inkonsequent zu Hause.
Liebe Grüße
Nic

2

Schon mal muskelaufbau probiert?

3

Ja schon ein paar Mal, jedoch bekommt man ja so schlecht den Hintern hoch am Abend :-D das wäre allerdings mein letzter Ausweg, wenn es nicht bessere Alternativen gibt :-D

4

Hab ich auch gedacht.
Man tut sich keinen Gefallen mit der ständigen Einrenkerei. Das kann später mal böse werden.
Fitnessstudio, gezieltes rückentraining mind. 2x die Woche.
Also ich hab dadurch keine Rückenschmerzen und schleppe ein schweres 10kg Baby rum😁

weitere Kommentare laden
9

Hey,
mach doch einfach zuhause jeden Tag 15min für den Anfang. Bei YouTube gibt's Anleitungen. Wenn das Baby schläft muss man sich halt mal aufraffen und vorallem dran bleiben.
Ich bin Physio und wirklich jeder Patient dem ich 2 oder 3 Übungen für zuhause mitgeben erzählt mir, dass dafür keine Zeit wäre. Ich denke mir dann, dass die Schmerzen wohl nicht so schlimm sein können wenn man nichts dagegen tun will aktiv...

Zusätzlich könnte dir ein tape ein bisschen Entlastung bringen. Vielleicht gibt's bei dir in der Nähe Therapeuten die das anbieten.

11

Zu Hause klingt super. Das schaff ich natürlich zu integrieren. Ach an YouTube habe ich noch gar nicht gedacht :-D das ist eine Idee. Dankeschön :-)

13

Gerne! Viel Erfolg! :-)

10

Yoga. Und drauf achten, nicht immer auf der selben Seite zu tragen.

12

Das ist ein guter Tipp. Jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenke, trage ich Mausi echt immer auf der gleichen Seite...

14

Wenn alles eingerenkt und theoretisch gesehen in Ordnunt ist, dann hilft nur Muskelaufbau/Sport.

Ich habe mir ne Gymnastik DVD "mit Baby" bestellt, da kann man das Baby mit in die Übungen Ei beziehen. Außerdem noch eine "ohne Baby", falls das Baby ausgerechnet dann schläft 😉

Um abends noch irgendwo hin zugehen fehlt mir auch absolut die Kraft und Motivation.
Ob die DVDs reichen, kann ich noch nicht beurteilen - ist aber besser als nichts denke ich

15

*in Ordnung

16

Kannst du die DVDs empfehlen? Wenn ja, wie heißen die? Mit Baby zu Hause sowas machen klingt ja auch total cool :-) da hat Baby bestimmt mehr Spaß als Mama :-D

weiteren Kommentar laden
18

Mir geht es ähnlich! Ich gehe nun 1-2 x wöchentlich zum Pilates-Kurs. Baby darf glücklicherweise mit. Das Ganze findet in einer Hebammenpraxis statt. Längerfristig möchte ich wieder Krafttraining an Geräten machen (Fitnessstudio).. dazu hat mir auch der Ostheopat geraten, der mich vor drei Jahren wieder aufgerichtet hat nach Kind 1...