Wenig-Schläfer :(

Ihr Lieben,

habt ihr auch so Wenigschläfer? Unsere Tochter, jetzt in der 19. Woche, schläft von Anfang an wenig. Momentan in 24h Gesamt 9 - 12 Std. Sie wird voll gestillt und wacht Nachts alle 1 - 2 Std. auf. Es gab auch schon bessere Nächte, was für uns zwei Mal 3 Std. und 2 Std. beträgt. Dann bin ich schon glücklich.
Aber momentan ist es schon extrem. Man sagt ja das um die 19. Woche der nächste Entwicklungsschub ansteht. Allerdings habe ich eher das Gefühl das sie aus Schüben besteht ;).
Wie ist das bei euch? War das nach dem Schub besser?
Bitte keine Antworten unter dem
Motto „als unser Baby schläft bereits durch“, dass deprimiert noch mehr.
Bin wirklich ziemlich ausgelaugt.
Freue mich über Antworten :)
Ronja 19 Wochen

1

Hallo,

Kommt mir sehr bekannt vor. Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und schläft nach wie vor nicht sehr lang am Stück. Um die 19. Woche war es besonders schlimm. Da hab ich nachts auch stündlich gestillt. Zwischenzeitlich waren wir wieder bei 3-4 Stunden. Jetzt sind es 2,5. Es wechselt immer mal wieder. Irgendwann wird es besser. 😉
Halt durch🤗

2

Danke, gut zu hören/lesen das man damit nicht alleine ist. In meinem
Rückbildungskurs sehen die schlechten Nächte besser aus als unsere gute Nächte 😩.
Da kann man einfach nur durchhalten, puh.,.

4

Ja das kann frustrierend sein. Aber Kinder sind eben verschieden von Anfang an. Freu dich auf die Zeit die jetzt kommt. Mit 6 Monaten hat unserer einen richtigen Sprung gemacht. Und versuch evtl. mal etwas für dich allein zu machen. Das hilft auch. LG

3

Also,mein Sohn ist 7 Mon,und wird auch vollgestillt. Bist jetzt kann ich mich nich errinern,dass ich mehr als 120min am Stück geschlafen zu haben. Tagsüber sind es 3x 30 min die noch Schläft....seit der Breieinführung sind die Nächte noch kürze geworden. Aber,ich versuche mich mittags auch diese 30Min hinzulegen.

Lg und du bist nicht allein

8

oh nein, wie schrecklich. tja, jedes kind ist anders. da kann man nur durchhalten. lg

5

Mir gehts auch so, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und schläft tagsüber 2x 30 min und geht um halb sieben ins Bett und ist dann alle 30 min wach. Ich fühle mit dir, ich glaub meine kleine ist ein einziger Schub mit lauter Phasen 😂🙈

6

Hier...mein bald zwei jähriger Sohn schlief lange nur 9h innerhalb von 24h und natürlich nicht am Stück...
Ich durfte viel anhören von wegen..meiner schlief ab geburt durch etc
Das frustrierte mich nur mehr..
Aber..ab 7 Monate fing er an..immer mehr am Stück zu schlafen.. und jetzt mit fast zwei jahren schläft er durch...11h..und Mittagsschlaf 1h! Also viel mehr, als er noch als Säugling schlief. Sie werden grösser..bewegen sich...verarbeiten viel und der Schlafverhalten auch!

7

Danke :), habe deine Antwort eben erst gelesen. Das tut gut zu lesen und das man weiter hoffen kann.