Hilfe. Haarausfall 3 Monate nach ssw

Hallo Mädels ich habe gehofft ich bleibe verschont. Jmd nen Tipp was hilft.

1

Huhu, leider nicht. Meine Tochter ist schon 10 Monate alt und ich habe noch sehr starken Haarausfall. Ich Stille noch und bei allen in meiner umgebung die abgestillt haben, hat der Haarausfall aufgehört. Denke also das es viel mit dem Stillen zusammen hängt. Ich lese mal mit, vielleicjt kommen ja tips, habe bald keine Haare mehr auf dem Kopf :D LG

4

Ich denke mit stillen hat es nichts zu tun
Bei mir fing es auch nach 3 Monaten an und ging so 3-4 Monate lang und ich stille auch und mein kleiner wird 9 Monate
In meinem Bekanntenkreis sind welche die garnicht gestillt haben und litten sehr stark an Haarausfall

2

Bei mir sind zusätzlich vorne am Pony alle Haare abgebrochen. Bin morgens aufgestanden und voll erschrocken. Da war Gnomi aber schon 4 oder 5 Monate alt. Sah aus, als ob mein Mann in der Nacht die Haare angeschnitten hat. Ner Freundin ging es auch so. 🙈

3

halihallo,

bei mir dauerte der Haarausfall, bei beiden Kindern, bis sie ungefähr 9 Monate alt waren (mit und ohne stillen).
Gemacht hab ich gar nichts, nur abgewartet😉. Da die Haare während der Schwangerschaft mehr werden, fallen die danach quasi wieder aus - daher keine Angst vor Glatze! (wurde mir damals so erklärt)

glg

5

Mir gehts seit heute auch so 😂 bin blond und habe ein schwarzes Tshirt angezogen—> 😱

Schade, habe immer schon dünnes Haar und gehofft sie bleiben nun so dick 😪

6

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Ich kann nach Haare kämmen jemanden mit einem Toupet ausstatten. Stillen ist da wohl auch nicht relevant, Flaschenmamas haben das wohl teilweise auch.
Es heißt ja in der SS verliert man weniger Haare und dadurch hat man nach der Entbindung mehr Haare, die ausfallen.
Also keine Panik, und ansonsten vll auf gesunde Ernährung achten.

7

Also ich bin Flaschenmami und hab das auch seit ein paar Wochen. Mausi ist 14 Wochen. Und ich hab das echt nicht wenig. Sieht total fies aus beim Haare waschen, Kämmen und Föhnen. :-(

8

Bei mir ging's nach ca 10 Wochen los und langsam kommen neue nach. Hab eh schon sehr dünne Haare und habe schon überlegt sie abzurasieren. Hab Priorin und Biotin genommen. Zusätzlich trage ich ein Stirnband um die kahlen Stellen zu verdecken.
Langsam wird's glaube ich such weniger.
Der kleine wird jetzt 5 Monate alt

10

Kacke, das gibt echt kahle stellen? Und dauert so lange?
Bei mir hats grad angefangen.... Maus ist jezt 3 1/2 monate.

12

Aber Hallo. Habe richtige Geheimratsecken und auch vorne an der Stirn ist es Lichter geworden. Jetzt wo neue nachkommen sieht es bestimmt bald richtig suoer aus mit 10000 stoppeln die vorne abstehen

9

Ich hab den Dutt einfach franziger gemacht, so dass alle auf den geschaut haben 😂

11

Meine Maus wird 1 Jahr und ich habe meine Haare seit Monaten nur noch zusammen gebunden weil sie mir so tolle ausgehen. Und ich bin von Anfang an Flaschenmama.
Bin gespannt wann das aufhört? 🤔