dringende frage zu babywäsche zerbrich mir den kopf hier😅

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich habe soooo schöne sachen geshoppt von h&m für meine maus.

Ich zerbrech mir hier denn kopf! Ich habe KP wie viel grad und wie oft ich es waschen soll?????? Ich habe gelesen man soll wohl öfters waschen? Aber wie viel grad??

Wie macht ihr das ???

Hiiilfeee😬😱

Dankeee euch🤗

1

Wasche es einmal ganz normal durch,wie jede neue Wäsche.

4

40 oder 60 grad ?

7

Grade nachgeschaut. Auf 40 Grad ist unsere Waschmaschine programmiert.

2

Hallöchen. Ich wasche sie neu nur einmal. Mit unserer normalen Wäsche bei 40 Grad 😉

5

Oh danke :) dann reicht 40 grad und man muss da nicht 60grad?

8

Ach 60 Grad sind in meinen Augen übetrieben, außerdem wär ich mir nicht sicher obs recht einläuft. Ich wasche nur Handtücher, Unterwäsche, Spucktücher usw. Bei 60 Grad.... alles andere vei 40

3

Wenn es neu ist, würde ich auf 30-40 grad waschen oder nach Anleitung (bei wolle etc). Als die Bohne noch nicht da war, habe ich alle neu gekauften Sachen zweimal gewaschen. Inzwischen bin ich pragmatischer. Alles neue wird einmal gewaschen und dann sowieso nach ein paar Stunden tragen vollgespuckt oder anderweitig wäschebedürftig gemacht (🥣💩) 😄

6

2×40 grad ? Oder 2× 60grad? Ja habe eben aich gesagt bekommen ich soll 2 mal 60grad aber das geht doch kaputt?🤔

13

Also auch wenn normalerweise bei den Sachen nur 40 Grad drinn steht, hatte ich noch kein einziges Teil, was bei 60 Grad irgendeinen Schaden genommen hat. Wenn die Sachen mal durch ne ausgelaufene Windel o.ä. verschmutzt sind, wasche ich sie immer bei 60 Grad.

weitere Kommentare laden
9

Du kannst es auch zweimal auskochen aber dann is es hald im arsch..
1x 40 reicht vollkommen, zumal auch im Etikett wahrscheinlich maximal 40 grad stehen wird.
Viel wichtiger ist ohnehin keinen Weichspüler bei babywäsche zu verwenden.. auch wenn da so ein süßes Baby auf der Flasche drauf ist..

10

Wir haben beim ersten Kind alles einmal so gewaschen, wie es auf dem Schild steht und Tücher jeglicher Art (Handtücher, Mulltücher, Molton, Waschlappen...) bei 60 Grad.
Zweimalige Wäsche halte ich für unnötig, es sei denn das Kleidungsstück riecht sehr chemisch, was bei Babysachen jedoch selten vorkommt, es sei denn es ist billigste Chinaware.
Ich verzichte sowohl auf Hygienespüler als auch auf Weichspüler.

11

Waschen alles auf 60 Grad 1× egal ob neu oder nicht. Mir ist es noch nie passiert das was eingegangen ist, und das meiste Gewand ist von H&M. Nehmen von DM (Denk mit) waschmittel und Weichspüler von silan. 👍🏻

18

Danke dir :) wie hast du das denn mit den Farben gemacht bei ganz neuen sachen? So zb farbige kleider, alles einzel? Färbt es nicht ab mit 60grad?

19

Kein Problem! :)

Nein gar nicht, wir haben vieles geschenkt bekommen und da sind auch ein paar Sachen dabei die kräftiger von der Farbe sind. Aber wir haben eigentlich wenig Weise Sachen... Aber wie gesagt ich wasche alles zusammen auch die spucktücher und die sind ja weiß, aber da hat sich noch nie was verfärbt. 🤓

12

Ganz neue Sachen habe ich ca das erste Jahr lang immer 2 mal bei 40Grad gewaschen, bevor ich sie meiner Tochter angezogen hab. Sie hat allerdings auch eher empfindliche Haut.

14

Hallo,

Hier wird alles bei 40grad mit unseren Sachen einmal mit gewaschen....

Höher nur wenn es sehr verdreckt ist....

Lg

15

Wasche auch nur einmal mit 40 Grad. Finde alles andere übertrieben 🙈 hab mal von einer gelesen, dass sie alles neue Minimum 3 mal wäscht 🙄

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Monate alt 💖

16

Vielen lieben dank euch ALLEN😍

Ja genau, habe auch sowas zu ohren bekommen, das ich es mind 2 mal waschen soll! In demfall macht da so keiner (oder eher die wenigsten mamis) dachte ich müsste das auch so machen, da es sonst gesundheitsgefährdend ist oder so...danke euch viel viel mals!😊👌