Eine Lanze brechen für Daddy ❤

Guten Morgen,
ich möchte eine Lanze für all die Daddys mal brechen die für unsere Kinder ab Tag 1 da sind egal ob am Tag oder in der Nacht 😍 ihr seid wie waren Helden. Ich musste mir oft hier anhören, dass ich erstmal abwarten soll, bis mein Kind da ist und wir dann weiter reden können.Da ich die Meinung vertreten das der Vater sehr wohl ob Arbeit oder nicht nachts auch auf stehen kann um die Kleine zu beruhigen oder dir Windel zu wechseln. Und ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie Mama und Kind im Wohnzimmer/Kinderzimmer schlafen, weil Papa zur Arbeit muss und nicht gestört werden soll..
So nun ist mein Kind da und mein Mann steht trotz schwerer Körperlicher Arbeit Nachts auf und schickt mich und Mäuschen nicht aus dem Schlafzimmer. Egal wie kurz die Nacht für ihn ist. Egal wie kaputt er zur Arbeit geht, er tut das für unser Kind und er tut das gerne ❤ egal ob ich nun zuhause bleibe oder er zur Arbeit muss. Wir sind auch keine Maschinen und nur weil wir in Elternzeit zuhause bleiben, können die Männer auch aufstehen und uns arbeit abnehmen. Da bricht sich niemand ein Zacken aus der Krone.

All die Daddys die auch so sind, ihr seid Spitze ❤

Und wenn jetzt jemand einen Shitstorm los treten will, bitteschön!!

9

Ich finde dass man auf die Papas aber auch mal Rücksicht nehmen kann.. denn ganz ehrlich, die müssen auf der Arbeit voll da sein während wir uns nach wenig Schlaf zuhause erholen können ..
Sorry , meine Meinung ..

22

Erholen? Mit Baby?! 🤣 Ist klar.
Also ich habe 3 Mädels und der Papa stand seit Kind Nr. 1 auch nachts auf und das ist für mich und ihn eine Selbstverständlichkeit.

25

Hey
Sorry,aber zwischen rücksichtslos und der papa kümmert sich freiwillig liegen welten..ja er arbeitet und ich erwarte nicht das er nachts aufsteht,aber es kommt vor das er aufsteht weil er es möchte!und nur weil man mutter ist,muss man nicht 100% ig für alles verantwortlich sein!
Wenn du dich mit deinem baby hinlegen kannst,dann schön für dich,ich konnte das nicht,und mit 2 kindern schonmal garnicht..ich hab nen 24 std job und nur weil ich dafür nicht das haus verlassen muss,wirds nicht weniger anstrengend..also wenn du noch nie in den Genuss gekommen bist mal zu hören “schlaf weiter,ich kümmer mich“ dann tuts mir ehrlich leid für dich..für mich ist es auch eine art Wertschätzung das mein Partner auch mal “meine aufgaben“übernimmt weil er weiß wie hart es sein kann wenn man ewig nicht geschlafen hat und tagsüber trotzdem 100% für die kinder sein muss..
Das hat nix mit keine Rücksicht nehmen zu tun,sondern dass ist Familie!!
Lg

weitere Kommentare laden
1

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es ganz genau so. Auch die Väter können sich Nachts mal ums Kind kümmern. Mein Mann steht auch auf. Obwohl die Nacht um 4 Uhr für ihn zuende ist.

2

Hut ab an deinen freund oder Mann,
Also meiner hilft zwar nach der Arbeit auch mit aber Nachts schläft er wie ein stein da könnte ihn eine Atombombe nicht mal wach bekommen.
Am Wochenende ist meiner etwas faul und schläft für sein Leben gern und viel .

Aber er ist trotzdem in toller Papa

Ich robb fast alles allein mit 5 kids !

3

Alle Achtunh, du verdienst meinen Respekt mit 5 Kindern 💜
Aber dein Mann schläft wie ein Stein und ich nehme daher an, dass es ihn nocht stört bzw mitbekommt, wenn ein Kind Nachts weint bzw aktiv ist :)

4

Genau so ist es der bekommt es nicht mit , die kleine ist fast 4 Monate schläft in ihrer wiege nebem mir . wenn ich nicht da wäre würde papa sie erst ab 9.30 uhr hören . da steht er auf am Wochen Ende. in der Woche ist er um 6 Uhr auser Haus da stehe ich erst auf .

weitere Kommentare laden
5

Hey
Bin voll deiner Meinung!
Wir haben mittlerweile 2 Mädels,2 Jahre und 5 Monate..er arbeitet in 3 schichten,wenn er spät oder frühschicht hat steht er auch mal auf oder lässt mich am Wochenende länger ausschlafen,seid die kleine da ist,will die große in userem bett schlafen das ist für beide ok und kein grund nicht zusammen zu schlafen,ich bin zuhause trotzdem kümmert er sich um unsere Kinder und hilft im Haushalt mit,wir sind ein team!und das ist meiner Meinung nach wichtig
Ein hoch auf alle papas die bereit sind ihr Leben genauso wie die mamas zu “opfern“

Lg

6

Der letzte Satz war sehr schön 💗

7

Dann ist mein Mann wohl spitze 💜

Er stand von Anfang an nachts auf, auch als er wieder arbeiten musste. Er hatte die ersten 13 Wochen jede Nachtflasche gegeben, während ich abgepumpt habe. Dann schlief der Kleine durch.
Er übernimmt wickeln, spielen, füttern, ins Bett bringen ganz selbstverständlich und ohne Aufforderung.
Jetzt gerade ist er los mit dem Kleinen, obwohl er gerade erst von der Arbeit kam. Aber so hab ich etwas Ruhe, bevor er gleich zum Fußball gucken geht.
Und wenn ich abends mal weggehen möchte, dann ist es für ihn klar, dass er aufpasst. So wie ich zu Hause bin, wenn er geht. Aber heute Abend gehen wir zusammen aus ☺

Aber zum Thema nachts aufstehen. Ich bin diejenige, die wie ein Stein schläft 🙈😂 Der Kleine liegt zwischen uns im Familienbett und mein Mann ist immer schneller, wenn er mal den Schnuller verliert und etwas meckert. Aber mein Mann braucht sowieso weniger Schlaf als ich, da hab ich wohl Glück gehabt 😂

12

Dann ist dein Mann auch ein Held 💙

8

Find ich lieb, dass du sowas sagst bzw schreibst, aber, ich bin damals freiwillig aufs Sofa mit dem kleinen. Ich wollte, dass mein freund morgens fit ist und nicht übermüdet. Ich konnte zuhause schlafen, wenn der kleine geschlafen hat. Er nicht.

Ich hab auch nicht verlangt, dass er nachts aufsteht. Auch nicht am Wochenende. Für uns war es so richtig.

Mit 2,5 Monaten sind wir dann aber such wieder ins Bett gezogen, weil er ab da durch schlief und immer noch durch schläft.

Liebe Grüße

10

Kein shitstorm..

...aber ich würde nicht wollen das mein Mann auch noch nachts aufstehen muss. Er arbeitet viel, steht extra früh auf um was von den Kindern zu haben wenn er um 16 Uhr daheim ist und kümmert sich nach der Arbeit bis zum ins Bett bringen um alles. Am Wochenende darf jeder mal ausschlafen und ich kann ohne Probleme mal eine Nacht auswärts sein.

Aber unter der Woche schick ich ihn raus damit er Ruhe hat. Denn er arbeitet viel, ermöglicht mir 3 Jahre zu Hause zu sein und kann eben nicht mittags schlafen wie ich. Ich finde etwas Rücksicht auf den Vater da auch wichtig.

13

Ich verstehe schon wie du das meinst und das man den Mann entlasten mag wenn er viel und hart arbeitet.
Mir geht es jetzt nicht darum das der Mann immer nachts hoch muss. Aber darum das er mal aufsteht. Und das kann jeder Mann tun, auch wenn er Nachts hoch muss und lange arbeitet.

14

Ich finde, dass das ganz auf die Schlafsituation ankommt. Ist es ein Baby, dass halbwegs schläft und Mama tagsüber auch mal die Option gibt, sich auszuruhen, dann ja, dann würde ich meinen Mann auch schonen. Wenn es aber ein high need baby bis hin zum ausgewachsenen Schreikind ist, sodass Mama im Endeffekt Tag und Nacht nicht zur Ruhe kommt, tja, dann muss Papa halt nachts mit ran. Wenn beide arbeiten, dann müssen ja eh auch beide nachts ran und keins unserer Kinder hat mit dem ersten Geburtstag durchgeschlafen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

es freut mich für dich,dass ihr solch eine Regelung gefunden habt. Aber dies kann man leider nicht verallgemeinern.

Ich zB brauche meine 7-8 Stunden schlaf. Ich muss morgens um 05:45 Uhr aus dem Haus und komme erst gegen 18:30 Uhr heim.

Klar könnte ich Nachts aufstehen und Windeln wechseln. Aber nach einer Woche würde ich auf dem Zahnfleisch gehen. Und das würde sich wiederum an meiner Arbeitsleistung bemerkbar machen. Es gibt einfach Berufe wo man es sich nicht erlauben kann unausgeschlafen zu erscheinen.

Meine Frau hingegen kann morgens ausschlafen. Die Kinder stehen in der Regel zwischen 07:00 - 08:00 Uhr auf. Zusätzlich kann sie sich mittags nochmals schlafen legen,wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf machen.

Und was sollen erst die Mütter sagen, deren Männer die ganze Woche auf Montage sind?!

16

Wenn die Männer auf Montage sind, gibt es keinen Mann der seine Frau aus dem Ehebett verweist nur weil das Kind schreit..

Mir geht nicht drum das dee Mann jede Nacht dir Schicht übernimmt. Aber wenn Mama komplett erledigt ist oder tief schläft kann Papa sehr wohl mal aus dem Bett krabbeln um eine neue Windel zu machen.

17

Klar, wenn die Kids ihr einen Mittagsschlaf gönnen, dann ist das super. Dann ergibt es ja auch Sinn, dass sie dich schont. Aber wenn die Kids jede Nacht die Nacht zum Tag machen und mittags nur 10min am Stück schlafen, dann sieht die Welt halt anders aus. So war mein Großer.
Mein Mann arbeitet ähnliche Zeiten 05:30 aufstehen, kommt um 18:00 Uhr heim. Nachts steht er auch mit auf und er hat definitiv einen anspruchsvollen Job. Ich steh um 06:00 auf und bin nachmittags zu Hause, kümmer mich da aber um die Kids und kann nicht nochmal schlafen. Dann arbeite ich abends nachts nochmal. Tja, irgendwer muss aufstehen und die Alpträume der Kinder versorgen...

weitere Kommentare laden
15

Sei einfach froh dass du so ein Exemplar hast. Mein Mann ist Frührentner und hat einen Mini Job und trotzdem wuppe ich das meiste alleine. Auch Aufstehen in der Nacht ist nicht. Er würde den Kleinen gar nicht hören.