Wochenfluss oder Periode?

Hallo ihr Lieben,
Würde gerne mal wissen, ob es bei euch vielleicht ähnlich ablief:

Am 15.07. habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Der Wochenfluss war recht typisch. Erst starke Blutungen, dann wurde er bräunlich, dann gelb, bis er etwa in der vierten Woche nach der Geburt versiegte. Keine Schmerzen oder ähnliches.
Am Donnerstag hatte ich dann ab und zu diesen Druck im Unterleib, der eigentlich meine Periode ankündigt. Seit gestern Abend blutet es wieder. Aber nicht einfach nur ein bisschen. Es läuft quasi nur so heraus. Es ist richtig rot und ab und an sind auch diese Klümpchen geronnenes Blut dabei (Sorry, fies). Wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe, kommt stets ein richtiger Schwall. Es ist mindestens so heftig wie der Anfang vom Wochenfluss. Wenn nicht noch heftiger, weil dünnflüssiger. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Meine Nachsorge Untersuchung habe ich erst in einer Woche, da meine FA im Urlaub ist. Und natürlich muss das jetzt am Wochenende so sein, so dass ich nicht einfach zu ihrer Vertretung gehen kann. Benutze jetzt Binden, die ich auch im Wochenbett immer hatte, weil ich mir unsicher bin, ob ich Tampons benutzen darf (mein Mann und ich hatten bereits Sex, ohne Probleme oder Schmerzen). Das ist aber nicht so prickelnd, wenn man ständig Angst haben muss, dass es in die Jeans läuft.
Mein erster Sohn kam per KS, deswegen fehlt mir da leider der Vergleich. Hatte eine von euch eine ähnlich starke erste Periode nach der Ss? Oder sollte ich lieber zum Notdienst fahren?
Wäre euch für eventuelle Erfahrungsberichte dankbar.
Eileen

1

Also da was du schreibst ist bei mir genauso gewesen. Bis heute 7 monate nach der geburt ist meine regel noch so stark 😅. Ich würde es erst einmal nur beobachten.

2

7 Monate 😱 Ach du meine Güte, das ist ja unmenschlich. ☺ Danke für deine schnelle Antwort.

3

Hallo

Also mein Post vorhin war genauso.
Ich laufe auch aus und meine Untersuchung ist auch erst die Woche.
Ich nehme auch binden und warte bis Dienstag dann muss sie mich eben unter blutfluss untersuchen.

LG Janine

4

Ja, werde ich wohl genau so machen. Auch wenn es echt schöneres gibt. Sei es nun das Binden benutzen oder sich bei so starker Blutung untersuchen zu lassen. Hab so gehofft, ich hätte das hinter mir. Aber wenn es tatsächlich schon die Periode ist, dann dürfte es ja in absehbarer Zeit wieder aufhören oder zumindest schneller weniger werden.

5

Huhu
Also letzte Nacht war es schon echt heftig und ich habe das Gefühl ich verliere nein ganzes Blut 😱
Ich dachte ja gestern wäre schön schlimm aber jz ist es noch mehr.
Normal hatte ich an Tag 4 so gut wie nichts mehr dabei wird es jz erst richtig schlimm.
Auf was kann ich mich denn jz noch gefasst machen 😳
Ich hoffe echt das es schnell wieder aufhört da kann man ja stündlich die Binde wechseln.

LG Janine