Baby krabbelt auf einmal nicht mehr!😖

Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner ist heute vom nachmittags Schlaf aufgewacht und krabbelt seither nicht mehr! Er hat im Gitter geschlafen, hat nach dem er aufgewacht ist sofort geweint! Er hatte sein Beinchen so komisch durch die Gitterstäbe geschoben! Hat er schon einige mal gemacht und war immer alles gut danach! Jedenfalls war ich bei meinen Eltern Abendbrot essen und da merkte ich schon er sitzt nur! Dachte vielleicht mag er den Teppich nicht!
Aber zuhause blieb er auch sitzen und kam mir nicht hinterher!😯
Wo ich ihn hingelegt habe, hat er sich nichtmal rumgedreht und lag da und hat mit dem Schlüssel gespielt und war happy! Wenn ich das Beinchen Strecke hat er geweint! Wie als hätte er es sich verrenkt! Es sieht normal aus, ist nicht dick oder verfärbt! Auf Füße krabbeln reagiert er!
Nun schläft er aber auch so wie ich ihn hingelegt habe!
Sollte ich zum Arzt? Oder Krankenhaus? Ist schon komisch!
Wer hat auf die Schnelle ein Tipp?
Liebe Grüße

1

Das klingt tatsächlich merkwürdig, sollte das morgen immer noch so sein lass es abklären.

Ich habe schon öfter gehört dass babys mal Krabbelpausen einlegen, aber vielleicht hat er sich beim schlafen tatsächlich was geklemmt, wenn er sich auch sonst nicht so sehr bewegt heute abend

2

Also es scheint nur bei Belastung weh zu tun! Er schläft seelenruhig! Habe nun das Bein nochmal angeschaut und alles sieht normal aus!🤷🏼‍♀️ Wenn es morgen noch ist bin ich definitiv ganz schnell beim Doktor oder wenn die Nacht noch was wäre!

3

Oh je, da würde ich mir wohl auch erstmal sorgen machen.

Wahrscheinlich tut ihm sein Bein etwas weh, weil er so komisch im Gitter lag, vlt hat er sich auch etwas verrenkt. Aber baby-beine sind noch sehr beweglich und ich könnte mir vorstellen das er es heute einfach etwas geschont hat weil es ihm noch etwas weh tat beim bewegen ( wenn ich schief lag und einen steifen Nacken habe mag ich den auch nicht richtig bewegen).
Ich würde morgen schauen wie er sich verhält. Falls er sich ein wenig mehr bewegt würde ich mir keine großen Sorgen machen dann wird das schon wieder (zumindest kannst du dann getrost bis Montag warten und dann immer noch den Kinderarzt fragen, falls sich nichts bessert) .
Sollte er tatsächlich nur sitzen oder liegen und sein bein nicht bewegen, dann würde ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und einfach fragen was die dazu meinen.