Trinkmenge und Zunahme

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate (korrigiert 3 1/2) und trinkt pro Tag zwischen 600-900ml Pre Nahrung.
Jetzt habe ich ihn rein Interesse halber gewogen und gesehen das er nur 200g in 12 Tagen zugenommen hat, das erscheint mir sehr wenig.
Meine hebamme kommt nächste Woche mal aber mache mir wegen der Zunahme natürlich extrem Sorgen..

Ich weiß aus der Ferne immer schwer zu beurteilen aber vielleicht hat ja jemand einen rat.

Lg

1

Die Zunahme ist doch in Ordnung. Keine panik!
Meine Maus war am anfang sehr leicht, auch 4 wochen zu früh und hat am anfang 300 g die Woche zugenommen, jetzt mit 3 1/2 Monaten meist nur noch knappe 100 g.
Es ist immer mal ne starke und ne schwache Woche dabei was die gewichtzu nahmen angeht, aber die wachsen ja auch in schüben. Mach dir deshalb keine sorgen!

2

Danke das beruhigt mich etwas.
Er kam halt nur mit 970g zur Welt daher mache ich mich hinsichtlich des Gewichtes doch sehr schnell verrückt. :-(

3

Hey
Solange dein baby zunimmt ist alles ok,babys haben auch mal zunahme stopps,da legen die nicht so viel zu..ausserdem müsstest du zu den gleichen Bedingungen wiegen wie vor 12 tagen davon mal ab,bewegt sich dein kleiner viel?meine “große“ ist jetzt 2 Jahre alt und als baby ist sie eher in die Länge geschossen als an gewicht,sie konnte mit 5 monaten bereits perfekt krabbeln und die kia war entspannt “wer so viel in Bewegung ist,kann einfach nicht zulegen“ihre worte..solange dein baby fit und gesund ist,würd ich mir keine großen Sorgen machen
Lg

4

Naja Bewegung ist noch nicht viel drin, er ist eher ein kleiner fauli.

Die wiegebedingungen waren so ziemlich die selben.

Vielleicht sieht es ja in 2 Wochen wieder ganz anders aus.
Danke 🍀

5

Huhu :) deine Sorge kann ich sehr gut verstehen... mein Sohn kam mit 1 kg zur Welt, paar Tage später warens 870 g. Er durfte mit 2 1/2 Monaten vom Krankenhaus Heim und wog da genau 2200g. Also nur knapp über einem Kilo zugenommen. Mit 5 Monaten wog er schon fast 5 kg und mit 1 Jahr über 8 kg 😁 also gut aufgeholt. Heute ist er 12 und wiegt an die 30 kg 😅
So kleine Frühchen brauchen etwas mehr Zeit aber das wird schon! Alles Gute 🍀

6

Hey, das macht mut danke🍀

Meiner wiegt jetzt 5200g, hat also auch schon gut aufgeholt, aber die sorgen bleiben natürlich.

Danke und dir auch alles gute 🍀

7

Ja ihr macht das schon ganz gut 🤗 übrigens hatte meine Tochter bei der Geburt 2 kg mehr als dein Kleiner und wiegt jetzt mit 5 Monaten 5900 g 😉 und auch alles okay mit ihr! Hatte dein Kleiner anfangs wahrscheinlich eine Magensonde oder?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen