Stillhütchenreinigung- sehen verkalkt aus...

Wie reinigt ihr eure?
Ich spüle sie mit dem NuK Geschirrreiniger und koche sie anschließend ab, nach jedem benutzen. Habe 10. Meine sind mittlerweile aber so weiß/milchig geworden!? Sehen wie verkalkt aus.. ist das schlimm?

1

Hi mach doch mal einen Spritzer Zitrone ins kochende Wasser.

2

Wir lassen das Wasser zuerst immer durche einen Britta-Filter..

LG

3

Ich hatte immer nur 2-4. Jenachdem wie viele ich gerade verloren hatte.
Es hilft entweder entkalken Wasser in der Vaporisator zu machen oder mit klaren Wasser nachzuspülen.
Schlimm ist definitiv nicht ist halt Kalk.

4

Hab auch ständig welche verloren,hätte sonst 16😂 .... aber mittlerweile klappts das ich sie nicht verliere👏👏👏

5

Ich koche meine jeden Abend aus. Wenn ich es längere Zeit nicht mache werden die auch so milchig.

8

Ich koche sie nachanschließend jedem benutzen aus

6

Ich mache immer mal einen Schuss Bio Zitronen Entkalker rein (ohne Chemie). Das hilft gut bei uns.

Außerdem ist das, das ich gerade in Benutzung habe immer in einem Glas abgekochtem Wasser.
Ich habe 4 Hütchen und noch keins verloren. Dafür aber mal zu lange kochen lassen und angebrannt 🙈

7

Einfach in essig Wasser auskochen

9

Bei mir war es auch immer so nach dem Abkochen. Habe dann gemerkt, dass wenn ich sie mach dem abkochen mit klarem kalten Wasser nochmal abspüle, es nicht mehr so ist.

Top Diskussionen anzeigen