Bondolino Trage

Hallöchen. Ich lese hier immer wieder, wie toll das Teil sein soll. Hab mir jetzt mal eine zum Testen besorgt, weil meine MetalQueen zur Zeit echt furchbar anstrengend ist und der KiWa wieder furchtbar out...😑
Bis ins welche alter habt ihr eure Knirpse da drin gehabt? Sie ist jetz 4 Monate und ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät dafür ist. Hab ne geliehene BabyBiörn Trage da, aber das Teil hasst sie...

Liebe Grüße 🍀🍀

1

Hallo, ich habe meine Motte bis zum ca. 13 Monat in der Trage gehabt und wir beide haben sie geliebt 😊
Dann wurde mir das zu schwer in dem Bondolino-mir fehlte dort dann Halt.
Und nun mit 17 Monaten trage ich sie in der Manduca, aber nur noch wenn sie krank ist.
Ist aber ne persönliche Wohlfühlsache gewesen.
Mit dem Bondolino kann man auch bis um die 2 Jahre tragen.
Babybjörntrage...mein Rat-weg damit 😉 ist nicht wirklich für die Kinder geeignet.
LG

4

Doch so lange. Dann würde sich eine Anschaffung doch noch lohnen... Im Kiwa schreit sie zurzeit nur und irgendeine Transport Möglichkeit brauch ich ja dann doch...
Ja die BabyBjörn geht wieder zurück, ist nicht ihr Fall 😅

2

Hallo, mein Muckel ist neun Monate und passt noch problemlos in den Bondolino. Darfst dann eben nur den Steg nicht mehr abbinden. Ich denke ein Jahr wirst du ihn bestimmt noch nutzen können, kommt eben auf das Gewicht an.
Viel Spaß beim Tragen

3

Hey. Sie wiegt 6 Kilo, also noch kein Brummer 😂 das wär ja dann doch noch sehr lange...
Danke

5

Die gibts bei EBay Kleinanzeigen auch gut gebraucht 😊

Ich hab damit bis 1,5 Jahre getragen...am Ende dann auf dem Rücken!

Liebe Grüße 🙋🏽‍♀️

Drake mit 3 Mädels (12 und 9 Jahre und 3,5 Monate )

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe bondolino,marsupi,Manduca und Tuch Zuhause und der bondolino ist klarer Favorit! Mein Sohn wiegt jetzt 8 Kilo und ich hab gestern mal aufm rücken tragen probiert. Geht auch super damit. Nur wie ich ihn da hin bekomme, keine Ahnung. Gestern hat mein Mann geholfen. Habe meinen bondolino von mamikreisel. Superschick in grau mit schwarzem Stern vorn :-)
Klares ja dazu von mir!

8

Bin schon gespannt wenn ich das Test Teil bekomme. Hoffentlich mag sie die lieber als den KiWa

11

Schau mal auf YouTube, da gibt es verschiedene Methoden wie man die Kinder alleine auf den Rücken bekommt 😊

9

Im babybjorn hängen die Beine furchtbar runter, stell dir vor du sitzt auf nem Fahrrad sattel und kannst die Beine nicht abstellen.
gönne dir einfach eine trageberatung und teste was für dich und dein Baby bequem ist. Zu spät ist es nie. Meine Kids habs ich bis mehr als 1 Jahr im Bondolino getragen und trage mit fast 3 Jahren auch noch

10

Ja das mit den Beinen stimmt, hab ich mir auch gedacht. Sieht auch nicht so bequem aus.

12

Hallo,
Mit 4 Monaten lohnt es sich noch allemal eine Trage zu kaufen! Ich habe meine Kids sogar mit 2 Jahren noch getragen, wenn wir lange unterwegs waren. Den Kinderwagen haben wir da schon lange im Keller eingelagert, weil sie eigentlich selbst laufen wollten.
Ich hatte einen bondolino neben unserem Tragetuch. Die Träger sind sehr gut gepolstert! Der Klettverschluss an der Hüfte ist toll, will er schnell und ohne Aufwand stufenlos zum Verschließen ist.
Der bondolino ist im Vergleich zu anderen Tragen (zb meitai) sehr dick, was in einem heißem Sommer dann schon warm wird. Mir persönlich waren die Träger minimal zu breit (auch wenn dadurch das Gewicht gut verteilt wird). Doch das hat mich alles nicht so arg gestört, wie es sich jetzt vllt anhört. Ab ca 15 Monaten kam mir der Rücken der Trage aber zu kurz vor. Meine Tochter konnte sich ziemlich weit zurücklehnen, da das Rückenteil bei ihr auf halber Rückenhöhe aufhörte. Keine Ahnung, ob es mein Fehler war oder nicht. Vllt hätte die Kopfstütze dann dauerhaft eingehakt werden sollen sozusagen als Verlängerung des Rückenteils?
Ich habe ihn gut wieder verkaufen können und bleibe bei meinem Tuch, da ich es absolut gerne und vielseitig nutze. Bin wohl einfach tuchfan ;-).

LG, Logo