Verstopfung durch 1er...

Hallo und zwar leidet mein Sohn (morgen 9 Wochen alt an Verstopfung. Meine hebamme selbst hat gesagt das er ruhig die 1er nehmen kann. Meine hebamme kamm auch nur 4 mal da sie total zufrieden war und ich auch alles soweit konnte da mein sohn mein drittes kind ist. Aber jetzt gut eine woche hat er Verstopfung und blähungen. Wir machen schon alles haben die milch mit fenchel tee zubereitet. Haben milch auch Speiseöl mit reingetan (hat die hebamme empfohlen) aber das hat auch nichts gebracht sowie bauch Massage auch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp ode soll ich vielleicht lieber wechseln auf pre nahrung.
Ach ja mein sohn bekommt die 1er von bebevita.
Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar

2

wieso gibt man einem baby mit 9 Wochen 1er?? das hab ich mit 9 Monaten zum ersten Mal probiert (nachts). da kannst du ja mit Beikost noch nicht Mal ausgleichen. (Apfel, Pflaume) ich würde Pre nehmen.

1

Huhu :) also ich würde dir raten, keinen Fenchel mit rein zu tun. Das macht es oft noch schlimmer. Und ob 1er oder Pre, die meisten Babys leiden unter Blähungen, glaube nicht, dass es an der 1er liegen würde. Versuch mal, nicht so viel herum zu tun. Kein Öl oder Fenchel. Nur die 1er Nahrung und Sab Simplex.

3

Hmm warum die 1er Nahrung ist echt fraglich aber ist ja jedem selber überlassen. Würde aber eher auf Pre wieder steigen, denn es gibt Kinder die aufgrund von 1er Nahrung Verstopfung bekommen, weil da mehr Stärke drin ist. Sonst würde ich versuchen ein bisschen Milchzucker in die Flasche zu tun oder absoluter Retter bei uns Bigaia Tropfen.

4

hallo , darf ich fragen wieso du an Verstopfung denkst ? Also In welchen Abständen macht er denn ein großes Geschäft ? Liebe Grüße