Baby schläft durch - ich bin nervös 🤦🏼‍♀️

Hilfe 😂

Mein kleiner Muckel schläft seit ein paar Tagen durch von 20-21 Uhr bis 05-06 Uhr.

Ich wache allerdings immer noch im 3 Stunden Takt auf 🤦🏼‍♀️😂

Jetzt bemerke ich dass er ca. um 03.00 Uhr so Sauggeräusche macht als möchte er Saugen 🍼 ich lasse ihn aber in Ruhe weil er nicht dabei aufwacht. Ist das richtig so oder wäre er da hungrig?

Morgens trinkt er dann garnicht soo viel, erst beim 2. Mal trinken so um 09-10 Uhr schlägt er sich den Magen voll 🧐

Liebe Grüße

1

Haha . Das kenne ich, momentan muss ich auch ,,nur" zweimal stillen. Wache aber trotzdem ständig auf, immerhin habe ich über 4 Monate alle 2 Stunden gestillt 😂 und ich denke wenn er Hunger hat würde er auch bemerkbar machen :) genieße es

4

Da könnte man schlafen und wacht trotzdem auf, verrückt 😂😂😂

2

Als mein Kleiner das erste Mal durchschlief, wurde ich wach, draußen scheint die Sonne. Ich guck panisch, ob das Baby noch atmet 😂 Also ich kann verstehen, dass du nervös wirst.

Meiner schläft seit Ende Januar durch und hatte seitdem fast keine Nacht, in der er wegen Hunger aufwachte. Nur als Zähne kamen und er sowieso etwas schlechter schlief, da hat er getrunken.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist deiner noch recht klein, oder? Meiner ist fast 11 Monate und hat sein Wasser am Kopfende stehen. Da bedient er sich nachts manchmal im Halbschlaf, das reicht ihm dann.

3

Ja er war ein Frühchen und ist jetzt 3 Monate 🙈

Ohmann dann muss ich es tatsächlich genießen bis die Zähne kommen 😂

Zumindest bin ich nicht alleine, habe auch gleich geschaut ob er noch atmet in der ersten Nacht 😂

5

Welchen Becher nutzt du da?
Lg

weitere Kommentare laden
8

Das hatte ich am Anfang auch, dass ich dann immer wach wurde. Ich habe auch immer geschaut ob er wirklich noch atmet.

Freu dich einfach und versuche so gut es geht zu schlafen ☝️😊

Bei uns hat sich dieser Rhythmus von 20 bzw 21 Uhr bis 5 oder 6 vor einigen Wochen eingestellt und ist bisher so geblieben. Wenn er dann morgens was gegessen hat schläft er sogar nochmal für 1-2 Stunden 🤗

9

Hey,

ich habe 3 Töchter und bei wirklich JEDER bin ich morgens völlig panisch aufgewacht als sie das erste mal durchschliefen 🤣😅 also ich kann dich absolut verstehen!
Wecken würde ich niemals so lange ein KiA oder Hebamme nichts anderes sagen.

Liebe Grüße

10

hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, ging mir genauso😉!
Sogar heute noch - und meine Kinder sind 3,5 und fast 2 Jahre!!! - mache ich mir Gedanken wenn sie morgens viel länger schlafen als üblich🙈

alles Gute und ja, man sollte es trotzdem genießen🤗