Baby schläft lange...Brüste laufen aus

Hallo,

Ich hab n Luxusproblem 🙈.

Meine kleine 13 Wochen geht Abends zwischen 20-21:30 Uhr schlafen und schläft durch bis 7 Uhr. Dann muss ich sie aus dem Bett holen, da meine Brüste auslaufen, meist schon ab 6 Uhr.

Ihr Gewicht steigerte sich anfangs ca 250 gr pro Woche. In den letzten 10 Tagen hat sie 120 gr zugenommen. Ihr Gewicht hat sich seit Geburt sich schon fast verdoppelt, fehlt nicht mehr viel.
Sie schaut fit aus, macht regelmäßig in die Windeln, mind. 2 mal am Tag groß.

Laut Kurve entwickelt sich sich normal und trotzdem ist mir mulmig.

Ich weiß dass es selten ist das Babys durch schlafen. Hat sie eigentlich von Anfang an gemacht nur werden die Nächte nun immer länger.

Kann ich das unbesorgt genießen??

Der doofe Nachteil mir laufen die Brüste dann aus. Handtuch ist dann nass und ich hab Angst das sie zu wenig bekommt. Stille voll.

Lg Mel

1

Klar, genieß es!! War bei meiner Maus auch eine zeitlang so, sie holen sich über den Tag was sie brauchen. Wecken würde ich sie nicht. Ich bin auch immer sehr doll ausgelaufen. Was hilft ist über dem Waschbecken ausstreichen zwischendurch oder morgens und auch nachts in weiches Still-Bustier (ich habe welche von H&M) und gute (!) Stilleinlagen zu tragen, dann liegt man morgens nicht im See :)

Bei uns haben sie die Nächte übrigens wieder geändert und meine Maus trinkt jetzt meistens einmal pro Nacht so gegen 3 Uhr und ich laufe nicht mehr so sehr aus.

2

Puh entschuldige die Tippfehler, ich bin noch müde...

3

Keine Sorge. Das ist völlig ok so.
Meine Maus ist heute genau 14 Wochen und hat ihr Geburtsgewicht auch schon verdoppelt. Sie schläft meist von 19:30 bis ca. 4 Uhr und dann noch Mal bis 8 etwa.
Bei mir hat es immer so 2-3 Tage gedauert bis sich die Brüste an den Schlafrhythmus angepasst hatten. Ich hatte Stilleinlagen im BH, so wurde ich dann nicht nass. Vielleicht geht das bei dir auch?
Aber auch heute sind die Brüste immer gut gefüllt 😉

Gestern hatte sie 2,5, knapp 3 Stunden und knapp 4 Stunden Abstand tagsüber zwischen den Mahlzeiten.
Sie trinkt dann deutlich länger als an Tagen mit kürzeren Abständen.
Wenn sie gesund sind, holen sie sich alles was sie brauchen. Genieße das Durchschlafen und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Mein Großer hat damals mit 12 Wochen mal durchgeschlafen und plötzlich wieder nicht mehr. Dann erst wieder mit 2 Jahren 😅

4

Dann würde ich auch nachts einen gut sitzenden BH tragen, falls du das nicht sowieso schon tust. Das hilft einigermaßen gegen übermäßiges Auslaufen. :-)

5

Moin 🍵

Das selbe Luxus Problem hatte ich auch 😊 meine Hexe hat bis sie ca. 18 wochen alt war durchgeschlafen. Deine Brüste regulieren sich bzw passen sich an. Wenn sie zu voll sind streiche sie einfach bisschen aus.
Genieße es schlaf solange es noch geht 😂 nun ist meine 6 monate und ich packe zur zeit meine Brüste garnicht mehr ein 😒 und deine Maus bekommt genug, keine Sorge !
Schönen Tag une liebe Grüße

6

Kenne ich. Allerdings hätte ich bei so vielen Stunden wohl schon einen Milchstau.
Ich muss immer mal wieder nachts ausstreichen wenn der kleine Herr länger schläft.
Tipps hast du ja schon einige bekommen. Solange deine Kleine zufrieden ist ist alles in Ordnung.