Wollwalkanzug oder Schneeanzug???

Guten Morgen zusammen 👋,
Der Herbst und Winter rückt nun langsam näher und ich mache mir Gedanken über Outdoorkleidung! Ich stelle mir gerade die Frage was wohl sinnvoller ist zu kaufen, einen Wollwalkanzug oder Schneehose und Schneejacke oder sogar beides???

Meine Wühlmaus wird in den kommenden Tagen 8 Monate alt, robbt und kullert fleißig!

Was kauft ihr??

Trotz des Regens euch allen einen tollen Tag 😀🌷

1

Da lese ich mal mit :-) mein kleiner ist auch 8 Monate und ich bin noch unentschlossen. Ich hatte auch mal (zumindest) für den Übergang an einen Softshellanzug gedacht...
Mal sehen was für Tipps kommen :-)

2

Hallo,

Ich würde einen wollwalkanzug kaufen. Denn selbst wenn dein kleiner Mann im Winter das laufen lernt Word er such draußen noch nicht so gut und sicher bewegen wie im haus. 😊
Außerdem kann er such mit einem schneeanzug oder svhneehose nicht so gut bewegen als ohne. Das wäre für mich quatsch. Meine wird im späten Winter wohl laufanfägerin sein. Sue bekommt nur einen wollwalkanzug und wird dann viel getragen.

3

Hey
Meine persönliche Meinung,schneeanzuge sind quatsch und unnötig bei babys..
Sie können weder laufen noch im schnee toben..
Ein wollwalkanzug hällt warm im buggy und ist somit mein Favorit
Lg

16

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Kommt auch drauf an, wo ihr wohnt, wie oft ihr draußen seid, wie schnell der Zwerg laufen will ...

Ich rede jetzt mal von uns: Unser Kleiner ist im März geboren, war demnach im Winter 9-11 Monate alt. Im Januar hat es hier fett geschneit - wie begeistert er in seinem kleinen Schneeanzug jeden Tag durch den Schnee getobt ist, werde ich nie vergessen :-D Auch wollte er da schon auch gerne mal aus dem Wagen raus und gucken und entdecken und anfassen :-) Also ich war sehr froh, dass wir den wasserdichten, warmen Schneeanzug und warme Handschuhe hatten. Dazu seine ersten kleinen Winterstiefel, die er dann bei der ersten Laufversuchen trug.

Eine Freundin mit Tochter, damals ein Jahr alt, schrieb mir zu der Zeit: "Endlich Schnee! Tabea ist begeistert. Nur wie sie ihn selbst entdecken kann, wissen wir noch nicht." Sie hatte nämlich keine "schneesicheren" Wintersachen, nur einen Wollanzug, weil sie viel getragen hat. Da war sie dann echt überfordert. Ich hingegen hab unseren kleinen in den Schnee gesetzt und mit ihm gespielt #verliebt

17

Ach so, und für den Kinderwagen, wenn kein "Ausstieg" geplant war, also zum Einkaufen gehen oder wenn er schlafen wollte, hatten wir einen nicht ganz so dicken Fleece-Overall von Jako-O, einen dichen Fußsack und - als es richtig eisig war - ein Lammfell drunter.

4

Guten Morgen,
Also ich habe gerade bei Hans Natur zwei Anzüge gekauft, einen Wollwalk und einen Wollfleece, beide im Angebot😉
Kann ich nur empfehlen...
Hatte im Frühjahr auch einen und war vollkommen zufrieden. Gerade weil ich auch viel “Trage“, da schwitzen die Kleinen nicht...

Liebe Grüße, Sandra

9

Ist wollfleece dann eher für die Übergangszeit und wollwalk wärmer und robuster für den winter?
Kann man im Schnee gegen die Nüsse über den wollwalk eine matschhose ziehen oder wie machst du das da?

Sorry wenn ich nerve;-)

10

Da hänge ich mich mal dran, das würde mich auch interessieren.... ☺☺

weitere Kommentare laden
5

So ähnlich waren auch meine Gedanken, war mir aber nicht sicher!
Habt ihr einen Favoriten gibt ja recht viele und die sind ja auch nicht ganz günstig!
Disana, HessNatur, Cosilana.....oder welchen nehmt ihr??

6

Hab einen von Cosilana & Lilano...
Fallen beide recht gut aus.
Finde den von Hess Natur recht knapp geschnitten...

8

Darf ich dir mal eine Frage zu den Anzügen stellen!?
Würdest du sagen, man sollt den Wollwalkanzug bei Hess Natur lieber eine Grösse grösser bzw kleiner bestellen oder fallen sie normal aus? Bei uns ist es so, dass unserm Kleinen normalerweise bis Dezember der in 62/68 passen dürfte und dann 74/80. Allerdings ist er auch noch 6 Wochen zu früh und bisschen hinten nach mit der Größe. Deswegen kann ich es überhaupt nicht einschätzen. Den in 74/80 braucht er wahrscheinlich erst später, aber der andere wird auch nicht den ganzen Winter passen. Echt schwierig. Würde den Wollwalkanzug gern schon im Herbst anziehen, wenn es kühler wird....
Danke schon mal vorab!

weitere Kommentare laden
7

An die Wollwalkanzug Fans: Halten diese Anzüge auch das Krabbeln auf dem Boden im Freien aus? Wir waren letztens auf einer Feier draußen, und es war etwas frischer. Unser Kleiner wollte sich unbedingt bewegen, aber es wäre viel zu kalt gewesen und er hätte sich die Hose kaputt geschrebbelt.. da frage ich mich, welche Kleidung das aushält 🤔

12

Das würde mich auch interessieren!
Können die Kleinen mit den Wollwalkanzügen im nassen Sand/Wiese krabbeln? Geht die Nässe nicht durch?

13

Es gibt soft shell und hardshell Hosen die an den knien verstärkt sind. Vielleicht wäre das was.

weiteren Kommentar laden