Habe eine Frage zu Dammschnitt

Hallo liebe Mami's,

so schnell vergeht die Zeit.Einmal mit der Wimper gezuckt und schon ist die Schwangerschaft vorbei und befinde mich im Baby-Forum.;-)
So nun aber mal zu meinem Anliegen.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Spontangeburt mit einem Dammschnitt.Ich bin verwundert das es immer noch so stark schmerzt.Die Naht selbst sieht reizlos aus.
Deshalb würde mich interessieren wie es bei euch nach einem Dammschnitt war!Hattet ihr auch so lange Probleme?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Katja+ Aaron ( 17.7.06)

1

Hallo!

Also ich konnte 4 Wochen nicht sitzen, ehrlich. Solange tat der Schnitt weh #heulund ich bin sonst nicht empfindlich.#schmoll

LG Julia

2

Hallo,
hatte auch einige zeit palaver damit. Mach ein sitzbad mit tanolact badezusatz bekommst du in der apotheke, hat bei mir gut geholen. Baden darfst du ja wieder.

Probier es einfach mal auf nimmt die spannung und hilft gegen das wundwerden durch die Fäden die rich ja in der haut bewegen.


Gruß Jenny#freu

3

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Meine Hebi meinte zu mir, ich soll mehrmals am Tag Umschläge mit Retterspitz machen und nach 2 Wochen konnte ich sitzen und es tat nix mehr weh. ( ausser dass ich dann wund von den Binden war)

Probiers doch mal damit, aber die Dauer wie lange es weh tut ist unterschiedlich.

LG Saskia

4

Hey,

ich hatte einen Dammriss der genäht wurde...richtige Schmerzen hatte ich da nur 3Tage...danach war es eigentlich auszuhalten. So ca. 2Wochen nach Geburt war dann alles verheilt und die Naht war nur noch beim Heben leicht zu merken...

Hoffe dir gehts bald besser

Lg

Rhory + Milena

5

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.Bin jetzt etwas beruhigt das es mir nicht allein so geht.Denn ich bin auch kein empfindlicher Typ.Ich glaube ich werde mal das Sitzbad ausprobieren.
LG Katja

8

Hallo,
Kannst mir ja deine erfolge schildern.


Gruß Jenny

6

Hallo Katja !

Herzlichen Glückwunsch !!! #herzlich

Ich hatte einen Dammriss-/schnitt IV.

Aber ich konnte nach 3-4 Tagen schon gut damit sitzen. Habe im KH Schmerzmittel bekommen, weiss aber leider nicht mehr welche #augen #gruebel

Frag doch mal nach, war was ganz Geläufiges...

LG
Anne

7

Hi Katja.
Hab auch noch einen Tip, der kein Geld kostet, zumindest nur dann auf der Strom bzw.Wohnungsendabrechnung, grins.

Ich habe auf anraten meiner Hebi mich 2-3 mal, je nach dem wie stark es weh tah oder "krabbelte", mich in die Badewanne gesetzt bzw. gehockt und einfach 2-3 Minuten, wie auch im Krankenhaus, unten abgebraust mit Lauwarmen Wasser und anschließend einfach alles trocken geföhnt. Ist sehr angenehm und ging ratz fatz weg, vieleicht so 1-2 Wochen.

Probiers mal aus, wenns nicht klappt, kannst du ja immer noch in die Apotheke gehen.

LLG Winnie