Warnung vor "Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen"

Demnächst kommt der Film "Eingeimpft" in die Kinos, das Buch ist bereits erschienen. Verschiedene Stellen warnen vor diesem Film/Buch, weil Verschwörungstheorien und bereits widerlegte Behauptungen über Impfungen kritiklos reproduziert werden.

Der kinderdok, den ich so oder so sehr empfehlen kann, hat sich damit auseinandergesetzt:
https://kinderdok.blog/2018/08/22/eingeimpft-presseschau/

Und hier eine gute Seite, um sich die harten Fakten anzusehen:
https://www.eingeimpft.de/

Bitte lasst euch von diesen Machwerken nicht irritieren! Impfen rettet Leben!
https://susannchen.info/?page_id=3617

(Bitte verzichtet darauf, unter diesem Post die alte Leier von den "ungeheuren" Gefahren von Impfungen abzuspielen. Mal sehen, ob die Impf"skeptiker" das schaffen. Ich habe nämlich besseres zu tun, als euch zu widerlegen. Vielen Dank!)

1

Haha du bist witzig.. “Warnung vor...“ Lass doch bei Sowas jedem seine Meinung.. Ob man den Film schaut oder nicht... Es passiert doch nichts dabei... Der Beitrag ist nicht besser wie jeder impfkritische... Und es gibt wie immer nicht dem einzig wahren Weg, sondern nur persönliche und individuelle Entscheidungen.

3

Es reicht, eine falsche Info einmal zu hören, um sie für wahr zu halten. Leider tickt der Mensch so.
Ich verbiete auch niemandem, den Film zu sehen, ich warne nur, dass er nicht so objektiv ist, wie er zu sein vorgibt. Und ich nenne Seiten, auf denen man sich entsprechend vor, nach, während des Schauens wissenschaftlich belegt informieren kann.
Und impfen ist eben keine persönliche Entscheidung, sondern hat Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. Stichwort Herdenschutz.

19

Impfen IST der einzige wahre Weg um schwerwiegende Folgen von Kinderkrankheiten zu vermeiden und diese vll. irgendwann mal aussterben zu lassen!

Das Risiko einer Komplikation die Folgen hat, ist sehr viel geringer, als das Risiko sich eine schwere Infektion einzufangen ala Pertussies, Pneumokokken, Tetanus, Diphterie etc. ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo, Danke für den Tipp! Ich werde mir den Film anschauen und mir meine eigene Meinung bilden! Aber Werbung für solche Filme ist immer gut, dann fangen die Menschen an zu hinterfragen! LG

4

Was soll deiner Meinung nach hinterfragt werden?
Sieh dir den Film gern an, aber lies dazu vielleicht auch die Fakten.

5

Also ich habe mir den Trailer angeschaut und der zeigt ja eher wie schlimm die Krankheiten sind, gegen die geimpft wird. U.a. wird auch über die Masernepidemie in Berlin gesprochen. Da muss man schon einiges an Fakten auflegen, um das Impfen als nicht sinnvoll zu erklären! Und ja, ich hinterfrage auch vermeintliche Fakten!

weitere Kommentare laden
7

Warnung... Impfkritikerin! Es gibt für alles für und wieder, auch für das Impfen. Wenn du der Meinung bist, dann impf. Aber rufe nicht die Leute auf und warne sie. **** vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich**** Und wir werden nicht impfen. Jeder soll das für sich entscheiden.

10

Ich bin da bei dir. Wir lassen zwar impfen, aber nicht Blindlinks alles durch die bank weg. Dennoch leider trotzdem mehr, als wir eigentlich wollten. Und was soll ich sagen? Meinem Kind geht's jedes Mal danach nicht gut.
Jeder sollte es selbst wissen. Aber solche Aufrufe wie der der te hier sind nicht besser, als alles grundlos abzulehnen.

11

Klar steht dir das „Gelaber“ sonst wo... entspricht ja auch der Wahrheit und die hört man ja nicht gerne 😉 Und weil MEIN Kind geimpft ist, ist es wieder eine Gefahr weniger, dass DEIN Kind krank wird!

weitere Kommentare laden
29

Die Entscheidung über Impfen ja oder nein ist ein Luxusproblem der modernen Gesellschaft, der es Dank moderner Medizin zu gut geht um vermeintlich auf Impfungen angewiesen zu sein.
Ich bin durchgeimpft und stolz drauf.

30

Und meine liebsten Patienten sind folgende:
Mama: mein Kind hustet ganz arg, der Kinderarzt sagt es ist Keuchhusten, nein geimpft ist der Theo nicht, schauen Sie mal er wird beim husten ganz blau, bekommt gar keine Luft. Ja Antibiotika hat er schon bekommen, aber der Husten ist immer noch da, helfen Sie ihm bitte.
Ich: Hmmmmm, ja so ist das eben bei Keuchhusten, und jetzt verraten sie mir mal was ich machen soll, zaubern kann ich nämlich trotz 6 Jahre Studium nicht #augen war ja nicht in Hogwards

32

Ein wahres Wort, danke!
Meine Schwiegeroma leidet an den Folgen von Polio, was meinst du, was sie geben würde... Aber es gab die Impfung eben noch nicht.
Ich bin auch durchgeimpft, sogar gegen HPV (wird jetzt endlich auch für Jungen ab neun von der KK getragen - wird mein Sohn dann bekommen, dauert aber noch achteinhalb Jahre 😅) und jährlich die Grippe. Nenne es mein jährliches Upgrade 😂

weitere Kommentare laden
38

Jeder der nicht impft weiß wieso er nicht impft. Und es werden mehr, die aufwachen.

39

An euch richtet sich mein Post auch nicht. Euch kann ich nur wünschen, dass eure bedauernswerten Kinder nicht ernsthaft krank werden.
Aufwachen, dass ich nicht lache... Ihr habt den Luxus, die Schrecken dieser Infektionskrankheiten nicht mehr zu kennen, weil sie durch Impfungen derart zurück gedrängt wurden. Aber wenn das so weiter geht, werden wir alle sie bald wieder besser kennen lernen. Dann sprechen wir noch mal.

43

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
41

Impfen ist eine der größten Errungenschaften unserer modernen Zivilisation. Nicht zu impfen, ist ein Problem unserer Luxusgesellschaft, die vergessen hat, wie es früher war, als sie Kinder in Massen gestorben sind oder nach einer Krankheit gelähmt waren.
Und Herdenimunität ist kein Gelaber, sie ist Fakt. Nur dadurch konnten einige Krankheiten ausgerottet werden. Jeder, der sich auf dem nichtgeimpften Status von sich selbst oder seiner Kinder ausruht, ist nichts anderes als ein egoistischer Impfschmarotzer.
Und ich hab keine Angst vor den unwahrscheinlichen Impfschäden - sondern ich hab Angst davor, dass sich mein wundervoller, perfekter Sohn irgendwo mit Masern anstecken könnte, noch bevor wir ihn impfen konnten. Und vielleicht sogar sein Leben lang unter den Folgen leiden würde.
Und das hätten wir dann nichts anderem als dem Egoismus derjenigen zu verdanken, die diese Krankheit ungeschützt weiterverbreitet haben, (das gilt natürlich nur den Erwachsenen, die Kinder können ja nichts dafür), obwohl sie sich selbst und auch alle anderen hätten schützen können.

Aber Hauptsache, man hat sich vorhin mit Hilfe des Internets sein Halbwissen angeeignet 👍

49

Wir impfen nach den Empfehlungen der Stiko. „Man muss nicht alle Kinder impfen, nur die, die man behalten will.“ 🤓

56

https://www.youtube.com/watch?v=6Vu9kaAbbdA

#rofl

62

Ich impfe nicht WEIL ich mein Kind behalten will. Und jetzt?

weitere Kommentare laden
69

Liebe Community,

wir haben uns entschlossen, den Thread wieder zu öffnen.
Wir wissen, dass dieses Thema viele Emotionen hervorbringt und wir möchten euch auch zur Diskussion ermutigen. Bitte bleibt trotzdem sachlich und haltet euch an unsere Diskussionsregeln. Persönliche Differenzen können per PN geklärt werden.
Stellen wir weitere Verstöße gegen unsere Netiquette fest, legen wir den Thread endgültig still.

Viele Grüße
aus dem urbia-Team

78

Ich hatte als Kind Masern und ich lebe noch. Da schein ich ja echt Glück gehabt zu haben.

Ich bin kein kein Impfkritiker sondern Impfgegner.

Ich möchte allen raten das Buch “Impfungen, Immunschwäche und plötzlicher Kindstod“ von Viera Scheibner zu lesen. Da stehen einige interessante Dinge übers impfen, die Wirksamkeit und über Nebenwirkungen drin.

79

Das war vor über 10 Jahren das Buch, was mich zum Hinterfragen gebracht hat! Heftig! Eigentlich müsste jedem Menschen, der einen gesunden Menschenverstand hat, doch auffallen, mit welcher Energie sämtliche kritische Äußerungen über Impfungen vehement als unwahr hingestellt werden! Welche Beweggründe sollte die Menschen abtreiben, Impfungen anzuzweifeln? Warum setzt sich ein Arzt, der beim RKI 10 Jahre lang für die Impfstoffsicherheit zuständig war, jetzt als Gutachter für die Feststellung von Impfschäden ein? Da muss man doch anfangen, nicht nur zu glauben, sondern zu hinterfragen!

weitere Kommentare laden
127

Danke für den Tipp!

Eigentlich pflege ich Filme von "Impfgegnern" zu ignorieren, denn meist führt das bei mir nur zu Fremdschämen und Kopfschütteln.

Aber dieser Film scheint gar nicht in diese Kategorie zu fallen bzw der Macher gar kein Impfgegner zu sein denn (Achtung Spoiler): Das Kind des Paares wird am Ende des Filmes geimpft und alles ist gut.

Endlich mal ein Film der weder behauptet, dass Impfungen Gift sind, Masern nicht existieren oder sonstige haarsträubenden Verschwörungstheorien ausgräbt.

Ich muss ihn mir natürlich erstmal anschauen bevor ich ein abschließendes Urteil bilden kann.

Und da man sich natürlich zu einem Thema nie einseitig informieren sollte, also der Vollständigkeit halber, ein Link zu einer etwas anderen Sichtweise auf den Film:

https://www.impf-info.de/vortr%C3%A4ge,-literatur-etc/medien/258-eingeimpft-der-film-und-das-imperium-schl%C3%A4gt-zur%C3%BCck.html

#winke