Fühle mich so allein, normal ?

Hallo

Es kommt immer anders als man denkt. Hatte mir das alles anders vorgestellt, trotz das es schon mein 3 Kind jetzt ist.
Mir fehlen meine sozialen Kontakte, mein normaler Alltag mit meinen anderen 2 Kindern.
Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat starke Koliken und schreit nur. Daher ziehe ich mich total zurück. Er schreit egal wo er ist, im Wagen, Trage, Auto, daheim...die Nachbarn machen schon Scherze über ihn. Mir ist das so unangenehm das ich nur noch zu Hause sitze alleine. Selbst Freunde von den großen ist mir zu viel und bin dann sehr angespannt das der kleine ja nicht zu viel schreit. Wir können keine großen Ausflüge machen wegen dem schreien und das belastet die Kinder sehr. Und ich verkrieche mich und bin total unglücklich.
Geht es denn jemanden genauso? Mache ich was falsch?

Glg Fay

1

Hallo,
Also erstmal tut es mir leid, was ihr da gerade durchmacht. Ich kann nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen, da es vor unserem 5 Monate altem Kind nur einen wohl umsorgten Hund gab. Aber ich kann dir sagen: auch ich hab mich sehr zurück gezogen, einfach weil es die Situation erfordert hat. Mittlerweile kommen wir aber schon wieder richtig viel raus und unter die gewohnten Leute. Du weißt ja bestimmt von deinen ersten zweien, dass die sehr anstrengende Anfangsphase schneller vorbeigeht, als man gucken kann. Vielleicht kann dein Mann oder eine Oma oder Freunde derweile erstmal viel mit den großen machen und ihr erklärt ihnen, dass es nur ist, solange das kleinste noch so klein ist. Ich würde versuchen, mich die paar Wochen am Anfang jetzt wirklich vollkommen und ganz auf das kleine zu konzentrieren. Ihr schafft das! 💜

2

Hey du tust mir schrecklich Leid. Versuch dich zu lockern (ich weiß ist leichter gesagt als getan). Der Kleine spürt deine Anspannung. Mir geht es manchmal ähnlich mit meinem 11 Wochen Baby. Wenn ich zu angespannt bin und nur Angst habe, dass er schreit, war es für mich noch schwerer, wenn er muckt, als wenn es mir im gewissen Sinne egal war. (Nicht dass ich ihn dann liegen gelassen hätte - falls es wieder verurteilende Leute lesen). Das ist bei mir aber auch tagesabhängig. Vllt. nimmt dir hin und wieder jemand das Baby ab, somit kannst du dich Entspannen und die Erwartungsfreude lässt dich lockerer werden weil du wieder Elan hast. Bezüglich Kontakte hat sich bei mir das Gegenteil gezeigt. Komischerweise hat man gerade wenn man zu Besuch ist, mehr Zeit das Kind rum zu schleppen und zu wiegen weil man quasi nur mit quatschen beschäftigt ist und schwupps sehe ich dass mein Kleiner davon eingeschlafen ist. Außerdem ist man selber so abgelenkt dass man diese Ruhe wahrscheinlich auch auf das Kind ausstrahlt. Musst du aber für dich entscheiden, ob das wirklich geht, ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Bezüglich Koliken kannst du ja mit deinem Arzt sprechen ob sab simplex was für euch ist, wenn du bereit bist dem Wurmi Medikamente zu geben. Ansonsten zähl die Tage, bis es nach der Theorie einfacher werden würde. Das hilft mir auch die schwierigen Zeiten zu überstehen.

3

Kenne ich...und es wird besser. Ich hab auch alles eingeschränkt...keine Besuche für die Grossen usw.
Nachdem er ca.5 Monate alt war, hatten wir hier " fast" wieder Alltag.
Durchhalten....u viell.habt ihr d Möglichkeit in euren Garten zu gehen oder in den Wald. Frische Luft tut gut!...Sonne auch!

4

Hallo, also die ersten 7 Wochen waren für mich gefühlt die Hölle... Jeden Tag stundenlang durchgeschrien... Sobald man irgendwo war... Egal wo... Auto fahren war oftmals die einzige Möglichkeit sie zu beruhigen... Mittlerweile mit Tropfen ins Fläschchen und strampeln etc hat die Maus es gut im Griff mit Koliken... Warst du mal beim Osteopathen? Es ist nicht die Lösung für alles aber es kann auch an einer Blockade liegen, bei uns war es eine und hat sie eingeschränkt... Ich bin aber auch jetzt noch nicht bereit viel zu unternehmen obwohl sie ruhiger geworden ist... Wird bald drei Monate und es ist seit drei Wochen alles irgendwie anders... Liebe Grüße und bleib stark...

5

Danke euch für die Antworten.

Wir haben hier eine halbe Apotheke wegen der Blähungen( Sab Tropfen, Lefax, kümmelzäpfchen, Bäuchleinsalbe, Kirschkernkissen, Bigaia Tropfen) aber es hilft nichts wirklich. Beim osteopath waren wir 2x, er hatte eine Blockade im Nacken aber die ist jetzt weg und alles unauffällig nun.
In den Garten können die Großen schon aber langweilen sich schnell da die Kontakte fehlen mit der Zeit. Egal wie ich unterwegs bin wenn es gut läuft ist erst nach 45min Dauergeschrei und dann macht es niemand mehr Spaß.
Bei mir halte ich alles fern an Kontakte da er so schreit und dann komische Reaktionen kommen, die schlafen doch am Anfang normalerweise oder der ist aber unruhig...daher habe ich eine hohe Erwartungshaltung die nicht erfüllt wird und Kapsel mich von allen ab. Familie bieten sich schon an aber dann immer alle zusammen und das ist mir dann Zuviel weil ich den kleinen habe und dann noch die großen zum kümmern.
Hoffe die Zeit vergeht sehr schnell und es wird alles wieder besser.

Glg Fay