Dringend!!!!Kann man auch ein Paracetamolzäpfchen geben wenn........

das Mäuschen total aufgewühlt ist?
Also erstmal Hallo.
Meine Kleine liegt in Ihrem Bettchen und macht keine Andeutung vom schlafen. Sie ist sehr müde und reibt sich die Augen aber sie schreit nur und will keinen Nubbi und auch keine Flasche.
Was mach ich nur? Beruhigen bringt auch nix. Bzw. nur für einen Moment. Ich nehm sie zB. in die sogenannte Fliegerstellung aber das hällt nur so lang an wie ich sie so trage. Wenn es wieder ins Bettchen geht, schimpft sie.
Danke für Hilfe.
LG Winnie
PS.: Sie hatte heut auch 5 mal in die Windel "groß" gemacht, vieleicht hat das ja einen Zusammenhang und sie hat vieleicht Bauchweh???

1

nein. paracetamol hilft da eher nicht. hast du osanith gegen zahnungsschmerzen? die haben bei uns unheimlich geholfen. die beruhigen auch. und belasten den magen nicht.

#liebdrück Muriel

2

Hallo,

Paracetamol Zäpfchen würde ich nur bei Fieber geben. Vielleicht kannst du ihr etwas Fencheltee geben, den Bauch massieren. Ich denke mal, sie hat vielleicht etwas Bauchweh.

Wir haben unseren, wenn nichts mehr ging, einfach warm gebadet.

Kopf hoch, das wird schon.

LG

Liane

3

Gratulation, deine Kleine hat vermutlich auch eine Magen-Darm-Grippe mit Durchfall. Bin mal gespannt, wie lange mein Kleiner das noch hat, leider geht das momentan um. Na ja, hab auch gerade ein Frustposting gemacht, aber das wird schon wieder...ist halt irre nervig, genau das Problem hab ich mit meinem Kleinen (der jetzt gerade wieder eingeschlafen ist und vermutlich in wenigen Minuten wieder von Blähungen geweckt werden wird).

4

Wenn du denkst, dass sie Schmerzen hat, dann ja.
Aber es kann auch was anderes sein- vielleicht ist ihr zu warm, ist die Windel nass, sie ist überreizt und müde, findet aber nicht in den Schlaf, will deine Nähe geniessen, hat Zahnweh...und und und. Biete ihr Fencheltee an, guck ob sie nicht zu viel anhat, zieh ihr frische Windel an, streichle sie und erzähl etwas. Die kleinen beruhigen sich viel schneller und besser, wenn die Mutter selbst die Ruhe bewahrt und "ausstrahlt". Und vertraue deinem Muttergefühl. Keine andere weiss besser Bescheid über dein Kind als du.

5

Man kann bei extremer Unruhe ein Paracetamolzäpfchen geben und es hilft auch! Deiner Maus ist nicht geholfen, wenn sie trotz Müdigkeit nicht schlafen kann und dir auch nicht #liebdrueck Meine KiÄ hat mir damals die Zäpfchen gegeben, als keine Viburcol mehr geholfen hat und Erik quasi im "Dauerstress" war und nicht schlafen konnte:-D

LG, Bea + #babyErik fast 11Mon + #ei18.Ssw