Kaaalt 😰

Guten Morgen

Also wie schon viele erahnen können geht es um die Kleidung der kleinen muckels bei der Kälte.

Sorry aber ich friere jetzt schon tierisch bei 11 Grad am morgen.
Ich denke ich würde meinen muckel Dann zu warm anziehen weil man ja sagt eine Schicht mehr als wir.
Also ich werde wohl jz schon eine leichte Strumpfhose den Vormittag unter meine leggings anziehen.
Und oben rum auch ein Top einen Pulli und evtl eine Jacke.
Zum Nachmittag sollen es wieder 25 Grad werden dann zieh ich mich natürlich etwas aus.

Da nun die Schule anfängt werden wir die 20 min morgens mit den zwei Geschwistern zur Schule laufen mit dem Kinderwagen (tragetasche mit Matratze und Decke sowie verdeck).

Dachte an langarmbody sowie pulli und Strampler oder latzhotze dann mit Socken.
Muss da noch eine Jacke herhalten wenn er in einer Decke eingewickelt ist?
Und wie ist es danach im maxi cosi im Auto zum einkaufen?

Sorry für den langen Post..
LG Janine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey
Mir geht's genauso,ich frieeree =)
Meine große ist 2 Jahre alt und wir müssen um 8 los zur kita,ihr zieh ich ne leggins,socken (schuhe natürlich) ein tshirt und jäckchen drüber..die kleine ist 5 monate alt und liegt dann in der maxi cosi und bekommt ebenfalls söckchen, ne lange hose ein body ohne ärmel und ein langarm shirt drüber an und eine decke das reicht..strumpfhose und jacke find ich da doch etwas übertrieben ;)
Lg

2

Wobeibich ja blöd finde bei den Strampler und latzhosen das die Knöpfe unten ja kleine Ritzen lassen wo dann die Luft durch kommt.
Ich würde da frieren.

3

Guten Morgen. Meine kleine ist 3 Monate. Sie trägt Leggings oder Hosen. Kurzarmbody mit Langarmshirt drüber. Socken. Dünne Mütze und liegt im Wagen unter der Decke. Wir laufen 5 min zum Schulbus. Gehen aber noch mit dem Hund

4

Für den Maxi Cosi fand ich Einschlagdecken und als es kälter war so Fußsäcke super; hatte einen von Kaiser. Kann man aufmachen, wenn man im Auto oder im Geschäft ist und muss das Baby nicht so dick anziehen.

Hier soll es heute auch 25 Grad werden, jetzt beim Balkontest ist es echt frisch. Wir ziehen Kurzarmbody, Langarmshirt, dünne Jacke und dünne Mütze an. Hose und Socken natürlich. Aber der Kleine sitzt ja im Buggy und das auch nur 5 Minuten auf dem Weg zur Krabbelgruppe, also keine Decke.

5

Ich mache auch so einen Zwiebellook: Hemdchen, Leggins, T-Shirt und Strickjacke, dazu Socken und Halbschuhe. Das kann sie dann selbst wieder ausziehen, denn am Nachmittag werden es ja nochmal 27 Grad ;-)

6

Oh Gott, das klingt viel zu warm. Er hat doch eh die Decke im Kinderwagen. Das mit dem eine Schicht mehr als wir ist auch überholt. Meinst Du eine dünne Strickjacke oder eine richtige, warme Jacke? Letzteres wäre absolut overkill. Strickjacke ist je nach Decke aber auch schon grenzwertig, wenn Du eh schon nen Langarmbody anziehst.

7

Ja also wir hatten einen La Body an einen dünnen pulli und eine Strickjacke eine Hose und Socken darüber die Decke.
Die Jacke haben wir dann auf dem Rückweg ausgezogen er war noch nicht am Schwitzen aber als wir zuhause ankamen (sind noch zum Bäcker und zur Bank) war er auch nicht kalt im Nacken