Pre Nahrung

Hallo ihr lieben,
bitte bitte nicht verurteilen bzw böse werden 😉
Ich stille meine Tochter (5 Monate)von Geburt an voll.
Klappt super, nur leider klappt das aus der Flasche trinken überhaupt nicht.
Habe schon jegliche Aufsätze versucht, aber sie verweigert die abgepumpte Muttermilch.
Da sie alle 2 Stunden kommt, habe ich kaum Zeit für Arzttermine etc.
Seid 2 Wochen bekommt sie 1x Brei und trinkt dazu bisschen Wasser aus einer MAM- nuckel-wasserflasche. Trinkt dort aber auch nur paar tropfen.ist für mich auch ok, sie soll sich ja nicht satt trinken 😀
So nun zu meiner Frage 😅
Ich würde gerne Mal versuchen,ob sie eine Flasche nimmt mit pre Nahrung.
Habe eine Packung zur Geburt schon gekauft- HIPP Combiotik Anfangsmilch.
Meint ihr ich könnte das Mal mit der probieren oder ratet ihr mir davon ab?
Danke fürs durchlesen
Schönen Abend euch

1

Ich persönlich würde nicht mit pre füttern wenn ich sonst stille. Hast du mal die calma von medela getestet? Da müssen die Zwerge genau so ackern wie an der Brust, sonst kommt da nix raus. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.

2

Danke für deine Antwort..
Das Problem ist, dass die kleine an der Brust sich nicht arg anstrengen muss..ich könnte mir vorstellen,dass das auch das Problem ist😅
Naja... eigentlich kann man ja froh sein,dass alles so klappt 🤭

3

Nur zum Verständnis 🙃... meinst du, sie nimmt eher die Flasche, wenn da die Pre Milch drin ist, als wenn da MuMi drin ist?

Als ich noch abgepumpt habe, habe ich auch die Calma Sauger von medela benutzt. Allerdings hatte sie damit sehr zu ackern und als klar war, sie wird die Brust nie und nimmer nehmen, hab ich dann die Naturnah-Sauger von Avent genommen. Musste dann abstillen, weil die Pumpe keinen Milchspendereflex ausgelöst hat und ich alle 2h pumpen musste um überhaupt eine Milchmahlzeit pro Tag abzusammeln. Nach 6 Wochen konnte ich nicht mehr..

In jedem Fall war jede Flasche eine Umgewöhnung, wenn jedoch die abgepumpte Milch drin war, hat sie diese verschlungen... schien ihr einfach besser zu schmecken als Pre.

Also wenn du genug MuMi hast, dann einfach Vorrat abpumpen, einfrieren und Pre stehen lassen.. wenn du dich damit abfinden kannst.

Ansonsten probier es mit der Pre. Ist ganz alleine deine Entscheidung und hier wird dir sowieso jeder davon abraten 😉

Alles Gute

4

Hast du mal versucht ihr die Flasche nach dem Stillen zu geben? Dann ist sie satt und zufrieden und vielleicht etwas probierfreudiger. So hab ich meiner Maus die Flasche schmackhaft gemacht. Wenn ich nicht genügend MuMi abgepumpt bekam hat sie auch mal ne Pre bekommen. Hat sehr gut funktioniert.
LG Fraeuleinmaus

5

Klar kannst du das ausprobieren :) mit 5 Monaten spricht da absolut nichts dagegen. Bei mir klappt das abpumpen nicht und meine Maus bekommt von Anfang an ab und zu eine Flasche Pre wenn ich Termine habe und der Papa auf sie aufpasst. Gar kein Problem.
Ich glaube allerdings nicht, dass ihr Problem an der Milch hängt. Denn die Muttermilch mag sie ja eigentlich. Ich würde auch eher verschiedene Sauger ausprobieren und ihr die Flasche immer Mal wieder anbieten. Vielleicht sollte das auch lieber der Papa machen, da weiß sie ja dass sie von ihm nicht die Brust bekommt.

Wir haben übrigens die Avent Flaschen und die Mam Flaschen und meine Kleine ist da ganz anspruchslos und nimmt beide :D

6

Mit 5 Monaten ist sie alt genug für Glas bzw. Löffel.

Löffel müsste auch gehen da sie beikost bekommt.

7

Sie soll Muttermilch aus einem Glas geben?

8

Hallo,

Natürlich Probier es aus!

Was hast du denn zu verlieren? Nichts!!!

Lg und alles Gute