Sophie die Giraffe

Wer hat sie und wie findet ihr sie?

Mal liest man die ist toll, mal dass sie Schadstoffe beinhaltet.

Liebe Grüße 🌷

2

Meine zwillinge liiiieben sie. Sie nehmen beide keinen Schnuller, lutschen aber Ewigkeiten an Sophies Beinen rum ;-) und beim folgenden Kommentar bitte das Augenzwinkern beachten, ich habe Zwillinge, hauptsache sie sind still und beschäftigt, mir egal ob Schadstoffe in Sophie stecken ;-)

1

Wir haben sie, mein Zwerg hat sie geliebt, jetzt mit 10 Monaten hat er sie nicht mehr oft.
Aber ich habe auch schon gelesen, dass sie scheinbar manchmal schimmelt !!! Sie hat ja ein kleines Loch, kann mir schon vorstellen, wenn da beim reinigen Wasser reinkommt oder reingesabbert wird, dass es durch die Feuchtigkeit passieren kann??
Wir haben sie trotzdem behalten, äußerlich ist natürlich nichts zu sehen. Wenn wir sie nicht mehr brauchen, werde ich sie auf jeden Fall aufschneiden um nachzusehen.

3

Hallo. Wir haben auch die Giraffe und möchte Sie nicht missen. Der Große mochte sie genau so gerne wie der Kleine. Natürlich schimmelt Sophie innen, wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kam, genauso wie Badeenten. Abhilfe schafft nur Neu kaufen. Naja vielleicht noch auskochen, aber da wäre ja die Feuchtigkeit wieder 🤔.....

4

Meinem Sohn würde ich sie nicht geben.
Ich habe in einem Spielwarenladen gelernt und Jahre danach npch dort gearbeitet, als diese große Rückrufaktion war und das hat mich geprägt. Habe auch viele Bilder mit diesem Schimmel darin gesehen, das reicht für mich, ihm diese Giraffe (und andere Artikel der Firma) nicht zu kaufen.

5

Habe mir gerade Bilder angesehen... ein Graus 😖 keine Ahnung was die kostet, aber wenn das Kind diese unbedingt möchte oder schon hat und braucht, würde ich sie regelmäßig gegen eine neue ersetzen. Ebenso wie Badeenten...

6

Ich habe mal gehört, dass die Giraffe früher mal total verseucht war. Dann haben sie neue Stoffe verwendet und nun ist sie wohl unbedenklich. Hörensagen!!!

7

Sie soll ja zu 100% aus natürlichen Materialien sein, also keine Schadstoffe enthalten.
ABER ich würde sie auch nicht kaufen, der Schimmelfaktor ist viel zu hoch und in meinen Augen zu giftig. Selbst wenn die Giraffe nicht zum Baden genommen wird, Feutchtigkeit wird sich darin stauen, alleine schon durch das Rumnuckeln.

8

Loch mit heisskleber zumachen und fertig. Gilt für Sophie wie auch die Badeenten;-)