Total blöde Frage

Hallo, die Frage ist eigentlich total unwichtig und bescheuert, aber es interessiert mich nun bei Kind 2 doch:

Was ist der unterschied zwischen Overall, Strampler, Spieler und Schlafanzug?

Die Bezeichnung finde ich generell bei Einteilern, die für mich einfach gleich sind...
Bei einem Overall verstehe ich z.B. eher einen Outdoor Anzug, wobei es die Bezeichnung auch bei normalen Indoor Einteilern gibt.. ich bin verwirrt. Für mich gibt es nur Strampler (Jersey, Nicki) und Overalls (Softshell, Wolle etc für Draussen). Alles andere ist Synonym. Und dann gibt es das ganze ja nur mit Trägern. Manche haben Knöpfe im Schnitt und manche einmal von oben bis unten ... XD

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären xD
Lg

1

Aaalso...

Overall ist eben überall also auch mit armen und meist Kapuze
Strampler ist ohne Arme aber mit Füße und geht eben auch bis zu den Schultern hoch
Spieler ähnlich wie Strampler nur ohne Füße aber teilweise mit Arme
Schlafanzug mit Füße, ohne Füße in kurz und lang in ein und zweiteilig und wird eben zum schlafen angezogen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 7 Monate

2

Overall: ein Ganzkörperanzug, möglich mit oder ohne Füße, mit Druckknöpfen oder Reißverschluss von oben nach unten, mit oder ohne Kapuze
Material; kommt drauf an, wofür er gedacht ist, möglich sind: Jersey, Sweat, Nicky, Softshell, Wollwalk...

Strampler: wie eine Latzhose, Träger schließbar mit normalen Knöpfen oder Druckknöpfen, mit oder ohne Füße, mit oder ohne Druckknopfleiste im Schritt
Material: Jersey, Sweat oder Nicky

Spieler: keine schließbaren Träger, sondern wie beim Body zum reinschlüpfen, mit kurzen Ärmeln wie bei einem Shirt oder gar keinen Ärmeln, Druckknopfleiste im Schritt, kurze Beine
Material: Jersey

Schlafanzug: Ganzkörperanzug, möglich mit oder ohne Füße, mit Druckknöpfen oder Reißverschluss von oben nach unten ODER nur mit Druckknöpfen im Schrittbereich zum Reinschlüpfen
Material: Jersey, Nicky


Overalls gibt es halt für jede Temperatur, für drinnen und draußen. Aber einen Overall kannst du mit Kapuze z.B. nicht als Schlafanzug nehmen ;)
Einen Schlafanzug wiederum würde ich nicht am Tage anziehen, da er in der Regel natürlich mit den passenden Motiven oder Mustern ausgestattet ist - es sieht nach Nachtwäsche aus!
Ein Strampler ist zum kombinieren am Tage natürlich super, macht etwas mehr her, als wenn das Kind nur in einem Overall steckt - das wirkt wie Joggingklamotten :'D
Ein Spieler braucht ein kleines Kind meiner Meinung nach eigtl nur im Sommer. Er liegt luftiger an als ein Body und ich würde einem Kind auch keinen Body unter einem Spieler anziehen - aber unter allen anderen drei Teilen geht ein Body immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :D

3

Super danke euch beiden :)
Jetzt fühle ich mich peinlich berührt als fast zweifach Mama, aber habe mehr Ahnung xD
Fachbegriffe der Modewelt waren noch nie meine Stärke xD

4

Man muss ja nicht alles wissen, nur wissen, wo man die Infos herbekommt! ;D