Wie lange noch Säuglingsmilch?

Hallöchen Ihr Lieben, wir gehen ja langsam straff auf den 1. Geburtstag zu! Meiner kleiner Mann liebt abends seine Milchflasche, auch früh direkt nach dem aufstehen!
Wie lange kann ich ihm diese Milch noch geben? Sollte ich ab dem ersten Geburtstag dann normale Kuhmilch geben????
Ich bin mir da irgendwie voll unsicher, bei der großen Schwester hat sich die Milch dann von selbst erledigt! Wann das war sorry keine Ahnung🤔 ist echt zu lang her!😛 Wie haltet ihr das?
Über Antworten wäre ich sehr froh! Achso mit der Kinderärztin kann ich nicht wirklich drüber reden! Die ist ne super Ärztin was Diagnosen und so betrifft, aber leider ziemlich vom alten Schlag🤣
Also könnt mir ja berichten wie lange ihr euren Mäusen Säuglingsmilch gegeben habt!🙂
Liebe Grüße Glienchen

1

Solange es Milch aus dem Fläschchen gibt, gibt es auch Pre. Ich wüsste keinen Grund, warum ich auf Kuhmilch wechseln sollte...es wäre dann von der Menge her auch viel zu viel.

VG Isa

2

Meine Tochter wird nächste Woche auch 1 Jahr alt und ich gebe ihr auch noch weiter Pre für die 2 Flaschen, die sie trinkt. Werde auch dabei bleiben. Hatte gestern bei der U6 mal den Arzt gefragt und der sieht das entspannt, meinte sogar, wenn Kuhmilch, dann mit Wasser verdünnt. Da gibt es sicher auch unterschiedliche Meinungen. Also ich denke gegen Pre spricht gar nichts. Kuhmilch gebe ich abends mit in den Brei.

3

Hallo,

ich kann Dir keine Begründung geben, aber habe in meinem Rückbildungskurs beim gemeinsamen Frühstück mitbekommen, wie die Hebamme zu einer Mami gesagt hat, dass sie ihrem Kind (über 1 Jahr) nicht so viel Kuhmilch geben soll. Da mein Sohn damals erst 3 Monate war und mich das noch nicht betroffen hat, habe ich nicht nachgefragt. Also bleib doch bei der pre. Kann ja nicht schaden.

4

Hey
Dein sohn kann pre solange trinken wie er möchte,da gibt es keine Grenzen..meine hat erst mit 18 monaten von sich aus drauf verzichtet hat vorher immer abends vorm zu bett gehen und morgens nach dem aufstehen welche getrunken.
Schaden tut es deinem kind nicht ;)
Lg

5

Meiner bekommt seine Pulvermilch auch solange er Flasche trinkt. Kuhmilch gibts dann mal aus nem Becher, aber nicht in diese Menge in der er Flaschenmilch bekommt.

6

Danke für die vielen Antworten! Ich werde es ihm solange geben wie er möchte 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻
Wenn er 15 Jahre ist und es immer noch trinkt, spreche ich einen Machtwort 🤣

7

Meine Tochter ist jetzt 25 Monate alt und und bekommt zum Einschlafen auch noch eine Flasche mit Pre :) Ich mache mir da keinen Stress.