Zu wenig Milch ohne Stillhütchen?

Ich habe ein 5 Monate altes Baby und bisher habe ich sie immer mit Stillhütchen gestellt.

1

Und was möchtest du wissen? :) das Stillhütchen ändert nichts an der Milchmenge :)

3

Sorry, du warst zu schnell. Ich habe aus Versehen zu früh abgeschickt. Der ganze Text ist in der nächsten Box😅😇

7

Auch nicht schlecht :) hmm, also zu deinem Problem kann ich auch nichts sagen. buechermama hat recht, ohne Hütchen gibt es schneller Milch! Das erklärt die Dauer! 😊

2

Sorry zu früh abgeschickt.
...
Nun seit ca 2-3 Wochen klappt es immer besser auch ohne Stillhütchen zu stillen . damit meine ich, dass wie die Brustwarze fassen bekommt und über einige Minuten trinkt. Bisher hat eine Mahlzeit immer 15 bis 30 Minuten gedauert jetzt sind wir auf sechs bis zehn Minuten für beide Brüste. Gleichzeitig ist sie super quengelig und lässt sich oft nur schwer anlegen oder zum Trinken überreden. Einmal die Woche gehe ich nachmittags für zwei Stunden weg und sie ist bei Papa und trinkt eine Flasche Muttermilch. Auf die ist sie auf einmal super wild und danach quengelt sie auch mal für eine Weile nicht.
Kann es sein, dass sie auf der Brust im Moment nicht genug Milch bekommt und deswegen Hunger hat und schlechte Laune? Ich habe auch immer mal wieder mit Stillhütchen probiert aber das mag sie auch nicht mehr so wirklich. Kennt das jemand?

4

Eigentlich ist das trinken mit stillhütchen anstrengender für die kleinen. Sie müssen für die gleiche Menge mehr Arbeit leisten. Damit wäre auf jeden Fall die Veränderung der stilldauer zu erklären.
Vielleicht ist es für sie auch etwas ungewohnt, die blanke Brust zu bekommen? Bisher kannte sie eher den Sauger und das Hütchen 🤔 im Zweifel würde ich bei der Hebamme oder stillberatung nachfragen.

5

Ich habe meiner Stilberaterin von der AFS nochmal ne Email geschrieben (meine Hebi war ziemlich nutzlos). Ich dachte ich frag trotzdem nochmal hier... oft bekomme ich gute Ideen.

weiteren Kommentar laden