Sab simplex wie Handhabt ihr es?

Hallo,
Meine kleine leidet leider unter starken Blähungen besonders Abends. Meiat hilft Massage und Wärmekissen doch leider nicht immer. Habe daraufhin von meiner Hebi Sab Simplex bekommen. Habe jetzt erst einmal die Tropfen verabreicht gestern Abend. Aber heute morgen dachte ich oh soll ich nochmal? Bauchweh waren immee noch stark da. Wie oft gebt ihr die Tropfen denn wenns akut ist?

1

Mein Sohn bekam die Tropfen die ersten 3 Wochen täglich in jede 2. Flasche. Dann haben wir es langsam ausgeschlichen und mit ca. 1 Monat brauchten wir sie nicht mehr.

2

Hallo,
Zu mir hieß es zur jeder mahlzeit.
Ich bin aber auf die BiGaIa umgestiegen ist eine Kur die Tropfen gibt man 3Wochen jeden Tag einmal 5Tropfen pro Tag.
Die helfen meinem Kleinen, er hat auch so Bauchschmerzen und Blähungen.
LG🍀🌼

3

Du kannst mit Sab Simplex nicht viel falsch machen. Es kann auch nicht direkt überdosiert werden.
Man kann es schon über ein paar Tage lang zu jeder Mahlzeit geben. 🤗

4

Und wurde gesagt in jede Flasche 15 Tropfen. Nach 3 oder 4 Tagen war das erste Fläschchen Saab Simplex schon leer. Das war mir dann zu doof.

Wir geben bei Bedarf Kümmelzäpfchen. Und seitdem wir abends noch ca 50ml Fencheltee geben sind die Bauchschmerzen und Blähungen größtenteils verschwunden.

5

Wir geben es seit Wochen zu jeder Mahlzeit

6

Hi 😊unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wir machen in jede Flasche Sab simplex rein. LG

7

Vielen Dank meine Lieben. Dann werde ich es wohl öfters mal verabreichen. Fencheltee oder ins Fläschen geben kommt bei uns nicht in Frage. Würmchen wird voll gestillt, kennt garkeine Flasche und ist auch noch zu jung für Tee :)

8

hallo. unser kleiner hatte auch sehr bauchweh und Koliken. wir haben dann auf Aptamil umgestellt und Lefax in jede Flasche gegeben und siehe da er hat kein bauchweh und keine Koliken mehr :) vll hilft euch das

9

Ich stille voll. Pre kommt für mich nicht in Betracht. Trotzdem danke

10

Ich tue in jede Flasche 15 Tropfen seitdem haben wir Ruhe maxh ich es nicjt oder weniger geht es wieder los.
Du kannst dir auch die Tropfen beim Kinderarzt aufschreiben lassen das ist dann günstiger.