Verwirrt - Blöde Frage - Kleinkind(Alter)?!?

Hey ihr lieben
Ich hab da mal eine wahrscheinlich total dämliche Frage, aber ich bekomme immer unterschiedliche Antworten auf meine Frage.

Ab wann sind die Babys denn eigentlich Kleinkinder?

Einige sagen, wenn das Kind laufen kann. Andere wiederum meinen, dass das Kind mit seinem ersten Geburtstag zum Kleinkind wird. Dann gibt es welche, die sagen, dass ein Baby mit dem ersten Wort ein Kleinkind wird. Auch die Theorie, dass das Kind mit dem vierten durchgebrochenen Zahn zum Kleinkind wird, habe ich schon gehört.

Aber so richtig schlau bin ich daraus nun nicht geworden. Vielleicht gibt es ja hier einige, die mir da weiterhelfen könnten :)

Danke euch und bin gespannt auf eure Antworten

Medusalie

Anmelden und Abstimmen
1

Nach dem 1. Geburtstag wird das Baby zum Kleinkind.

3

Danke kiki
Ja, hab ich mir gedacht. Wusste nur nicht, dass da so viele Leute andere Auswahlmöglichkeiten angeben. Das hatte mich dann doch etwas verwirrt.

2

Huhu, mit dem ersten Geburtstag, sonst wäre meine Tochter ja schon mit 5 monaten zum Kleinkind( da hatte sie bereits schon ihren 5.Zah ) :D LG

4

Was?! Oh du arme (wenn du stillt). Mit 5 Monaten, ist die kleine Maus aber richtig flott. Da will wohl jemand seit frühstens älter richtig essen ;)

5

Stillst - Blöde autokorrektur

weitere Kommentare laden
9

Ich finde der 1. Geburtstag ist der Übergang vom Baby zum Kleinkind.

Allerdings läuft meine Tochter seit sie 10 Monate alt ist frei und hatte da auch schon 8 Zähne. Sie ist so gar nicht mehr babyhaft, viele halten sie für älter und fragen dann nach, weil sie halt so klein ist für eine vermeintlich 1 1/2 jährige.