Wann sind die Zähne draußen?

Hallo Mädels,
mein kleiner wird nächste Woche 8 monate alt. und ich bin mir sicher, er zahnt gerade. er sabbert wirder vermehrt, nimmt gezielt finger in den mund, sein zahnfleisch ist geschwollen und am WE hatte er auch Fieber ( habe hierzu auch einen Beitrag verfasst). Er schläft nachts ungewohnt unruhig und zieht zurzeit die Flasche dem brei vor. Täglich seh ich gespannt nach, ob sich irgendwo eine Spitze abzeichnet, bisher allerdings vergeblich..
wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis der erste Zahn draußen war?
ich freu mich über eure Erfahrungsberichte.
lg 🙂

1

Bei uns sind jetzt mit 3 1/2 Monaten schon 2 Zähne draußen. Ohne Fieber oder sonst irgendwas. Hatte vor kurzem den ersten Zahn entdeckt und genau 2 Tage später schaute dann auch schon der zweite raus.

2

Huhu
Also bei uns fing es auch erst mit 8 Monaten an das an einem Wochenende unsere Maus schon vermehrt schlechte Laune hatte und auch sehr viele Pickel am Popo. Hat auch sehr viel gesabbert und die Hände ständig im Mund gehabt. Montag sah man dann unten das es sich schon etwas weiß durch schimmerte und tatsächlich Mittwoch waren die spitzen von zweien zeitgleich direkt durch
Jetzt wird sie in 2 Wochen ein Jahr alt und zahnt oben seit 3 Wochen und es tut sich einfach nichts, außer das oben ein Millimeter von 2 Zähnen zu sehen ist, das aber schon seit ner Woche. Ich hoffe Sie hat es bald geschafft...

Bei deinem Kind denke ich auch das es los geht :)
Klingt für mich zumindest so

3

Huhu
Der erste Zahn ging bei uns glücklicherweise recht schnell.
Er hat keine 1,5 Wochen gesabbert und war gerade mal 3 Tage ungemütlich, gut extrem ungemütlich, aber egal.
Auf jeden Fall war das Zähnchen dann plötzlich an seinem exakt 6 monatigen durch und er war wieder total entspannt bis es dann wenige Tage später wieder so war, weil Zähnchen Nr 2 durchgebrochen ist.

Da aber jedes Kind unterschiedlich reagiert, kann man dir leider nur sagen, dass es bestimmt bald vollbracht ist.

4

bei uns war der Zahn da als die Beschwerden vorbei waren und wir uns fragten... was war das? 🤔 😀😀 als wir also gar nicht daran dachten. war eher Zufall ihn entdeckt zu haben.

5

Mein Sohn hat mit 7 Monaten seinen ersten Zahn bekommen 🤓.
Man hat bei den unteren Schneidezähnen eine Art „Schlitz“ gesehen und das Zahnfleisch war dort leicht rot gewesen , er blinzelte praktisch richtig deutlich unter dem Zahnfleisch hervor. Also von diesem Schlitz bis die Spitze vom Zahn draußen war dauerte es ca. 2 Wochen 😊.

Gruß 🙋🏼‍♀️

6

vielen dank für eure Antworten 🙂
bis jetzt ist zwar noch nichts da, aber ich hab das Gefühl, es wird wieder ruhiger. also er schläft jedendalls wieder ruhiger. wir warten mal gespannt weiter 😉