Baby 7 Wochen erkältet?

Huhu meinem kleinem seine Nase hört sich zu verstopft an beim stillen, so röchelnd, sieht aber nicht ganz zu aus, bisdchen was (was?,)/ist drinnen aber nicht zu... !?!?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Naja dann hat dein kleiner ne schnoddernase,selbst ne Erkältung ist nicht schlimm ;)

Solange er luft bekommt ist doch alles gut ;)
Lg

2

Mein Sohn hatte mit 6 Wochen eine richtige Erkältung, damit sind wir dann auch zum Arzt und haben ein Inhalationsapparat verschrieben bekommen.
Wenn nur die Nase dicht ist, dann würde ich es mal mit Kochsalzlösung probieren. Ggf. Nasensauger und Köpfchen Hochlagern. Wir hatten dafür ein Keilkissen, funktioniert wohl auch mit einem Ordner.

Wenn es schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.

3

Huhu. Mein Kleiner röchelt auch immer beim stillen, vorallem wenn ich liegend stille. Laut Hebamme und Arzt ist das die Milch, die nach hinten in die Nebenhöhlen fließt. Solange er keine Rotznase hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du dir unsicher bist, lass es beim Arzt abklären.
Alles Gute 🤗

4

Hey, mein kleiner klingt auch manchmal richtig schlimm, das liegt meist daran dass irgendwo ein größerer popel steckt und dadurch dass die Wege alle noch sehr klein und eng sind klingt es gleich mega schlimm. Ich behelfe mir immer indem ich wenn ich seh was im weg ist es mit einem wattestäbchen entferne und manchmal gibt's auch zum befeuchten kochsalz in die Nase.
LG ☺