Geräusch-App?

Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit diesen diversen Apps fürs Handy? Also zb welche für weißes Rauschen / Fön oder Einschlaf-Musik?
Welche benutzt ihr so bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Wann / wie / wo benutzt ihr welche?

1

wir haben immer die app "Geräusche für Schlaf " genommen . die ist super. sind sehr viele verschiedene Geräusche drauf. wir haben es immer zum einschlafen genommen. wenn sie geweint hat hat sie der fön meist sehr schnell beruhigt. brauchen die app jetzt aber so gut wie gar nicht mehr :)

2

Wir nutzen die App „Sound Sleeper“, der Keks liebt das Fön Geräusch.
Wird unterschiedlich genutzt, manchmal abends wenn er schwer runter kommt oder auch mal um die Umgebungsgeräusche zu übertönen.

Als er noch ganz frisch geschlüpft war, war die App ein täglicher Begleiter. Jetzt wird es immer weniger.

7

Die nutzen wir auch! Anfangs war es ebenfalls der Fön, jetzt ist der kleine schon 11 Wochen und er bevorzugt den Regen!

Manchmal mag er aber lieber Musik. Dann hören wir Disney favorites von Lullaby Baby trio auf Amazon Music. Das wirkt auch Wunder!

Unglaublich, was ein bisschen Rauschen bewirken kann!

3

Wir hatten keine App, sondern von youtube "womb sounds", also Mutterleibsgeräusche. Über eine bluetooth box gespielt konnte ich mein Handy dann weiter nutzen.
Die ersten paar Monate hat ihn das super beruhigt. Zwei Sekunden, und die Augen waren zu. Es half ihm super einzuschlafen. Als er mobiler wurde, brauchten wir das nicht mehr. Da war er abends geschafft.

4

Wir benutzen die App "Weißes Rauschen", ist so ein blaues Logo. Hat viele verschiedene Töne, man kann auch selber Töne mischen und der Timer ist Gold wert ;)

Wir nutzen es, wenn der Kleine spürbar müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Mit dem Fön geht es dann sehr schnell. Mir persönlich hilft das Regengeräusch beim Einschlafen wenn ich nicht zur Ruhe komme :-D

9

Die haben wir auch. Unsere Kleine liebt sie auch jetzt noch mit 2 Jahren und darf sich abends das Geräusch immer aussuchen. Die meisten Spieluhren gehen ja nur kurz, diese app haben wir anfangs in der endlos Schleife laufen lassen als sie ans eogebfr Zimmer gewöhnt wurde. Da war sie 9 Monate.

5

Ich fand es erstmal befremdlich mein Baby mit einer App bzw dem Handy zu beruhigen... war eher zufällig.
Habe eine Baby App wo man alles mögliche eintragen kann und unter anderem sind dort auch viele dieser Geräusche.
Sie mochte die erste Zeit nicht gerne im autositz sein. Irgendwann, im morgendlichen zeitstress zum Kiga Hab ich ihr das weiße rauschen mit herztönen angemacht weil sie nur weinte und an die Seite im Sitz gesteckt ... und siehe da, kurz danach schief sie... große Überraschung... seit dem habe ich es immer im Auto genutzt und kein weinen mehr erlebt...
Heute, mit 10 Monaten, brauchen wir das nicht mehr...
Aber es ist mal ganz ratsam sich auch an neue Dinge ran zu trauen ;-)

6

Is zwar keine App, aber wir haben auf YouTube "Einschlaghilfe für Babys - klavier" gefunden. Sobald die Musik läuft, ist sie in 90% der Fälle gleich viel ruhiger

8

Wir haben die Staubsauger App da mein Prinz immer beim Staubsaugen eingeschlafen ist. Kannst da auch Herd oder Abzugshaube auswählen.