Ab wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Hallo,

Frage steht ja oben. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht verratet ihr mir auch, was ihr gefüttert habt und wie eure Erfahrungen waren.

Liebe Grüße Julia mit Krümel 8 Wochen alt.

1

Meine Tochter hat mit ca. 5 Monaten das erste Stück Banane gegessen. Ab da gab es dann immer die Komponenten von unserem Essen, die sie gut mitessen konnte.

lg

2

Ich hab begonnen, da war die Maus knapp 4 Monate alt. Zu der Zeit konnte ich nicht mehr essen ohne dass sie mir Theater gemacht und jedem Bissen nachgeschaut hat.

18

😉 wie süß. Da gibt es den Futterneid schon so früh 😉

3

Mit 5 Monaten gab es bei uns den ersten Möhrenbrei 👍

4

Wir haben jetzt angefangen mit 3,5 Monaten. Mit früh Karotte

19

Was ist eine Frühkarotte?

24

Von hipp da steh frühkarotte drauf. Ich denk das heißt nur so weil es für degn Einstieg ist.

weitere Kommentare laden
5

Mit knapp 6 Monaten, hat sie mein Brot aus der Hand geschnappt. Seitdem bekommt sie alles was auch wir Essen. Brei hat sie nie angenommen und nicht mal den Mund aufgemacht. LG

6

Moin!

Kind 1: mit 6 Monaten, er hat den Brei vom ersten Tag an verschlungen #koch Hab mit Pastinake mittags angefangen.

Kind 2: mit 7 Monaten, sehr zögerlich und bissenweise, sie wollte lieber stillen. Ich glaube, als erstes aß sie Kartoffel oder so...aber im ersten Jahr aß sie eigentlich fast nichts #hicks

Kind 3: mit 5,5 Monaten, als sie uns auch jeden Bissen in den Mund schaute. Selbst essen wollte sie nicht, sie mag aber Brei gern. Wir haben mit GOB nachmittags angefangen. Inzwischen ist die Abendmahlzeit so halb ersetzt.

LG, Nele
Mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)

7

Wir beginnen nun langsam mit 4 Monaten. Mal isst er ein paar Löffel, mal möchte er gar nicht. Wir tasten uns ran 😊

8

Mit 5 Monaten :). Habe mit Karottenbrei angefangen.

LG 🙋🏼‍♀️

9

Mit punktgenau 4 Monaten! LG....💙💙💖💙

Top Diskussionen anzeigen