baby dreieinhalb monate dreht sich auf den bauch und zurück?!?!?

hallo leute...

ich muss sagen ich bin etwas erstaunt über meine tochter zur zeit.#kratz

sie ist jetzt drei einhalb monate alt und dreht sich schon seit längerem auf die seite,das fand ich schon ganz schön früh #schock und gestern lege ich sie schlafend vom kinderwagen ins bett und mache die tür zu und auf einmal fängt sie ganz doll an zu schreien.ich geh rein und sie liegt komplett auf dem bauch und mit dem gesicht auf der matratze. #schock#schock

man hab ich einen schreck bekommen,habe ihr dann zum schlafen zwei decken an die seiten gelegt.

heute morgen liegt sie im laufgitter und ist da wieder am rumstrampeln als sie sich auf einmal wieder komplett auf den bauch dreht,dann fing sie an zu jammern und ich will sie zurück drehen und in dem moment macht sie das alleine...dann hat sie sich wohl so erschrocken das sie gleich wieder schrie...

kennt das jemand von euch?mein sohn hat sich damals erst gedreht als er ungefähr ein halbes jahr alt war.ist das normal oder schon irgendwie auffällig?

danke für eure antworten sagen:

sandra+pepe erik (27 monate)+enie sandra ( 3 1/2 monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

die einen sind so und die anderen so! ich glaube, ne genaue altersangabe kann dir da keiner sagen!? ist wie mit dem krabbbeln oder laufen!

aber was sollte denn daran auffällig sein?

lg

dani

2

Hallo,

meine Tochter hat sich auch mit 14 Wochen aufm Bauch drehen können - manche babys sind eben schnell!

Eo.

3

Hallo


ich habe 3 kinder und alle 3 haben sie mit 3 1/2 Monaten komplett gedreht.

Nur unterschide beim sitzen habe ich feststelen können,gekrabbelt sind sie auch alle 3 in etwa gleich.

Aber ich finde es nun nicht auffällig das es dein Baby schon kann.

Freu dich doch einfach und lasse dein Kind machen,was es machen will.Ein Kind gibt sein eigenes tempo an.



Gruss Diana

4

Hallo!
Meine konnte auch mit ca 12-14 Wochen sich auf den Bauch drehen. Das Zurück drehen üben wir gerade. Es wird immer besser.
Gruß Sandra

5

Mach Dir da mal keine Gedanken... Freu Dich, dass sie so ein "frühreifes Früchtchen" ist ;-) :-p

Meine Tochter konnte sich auch mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen und 2 Wochen später einmal komplett rum. Mit 5 Monaten konnte sie stabil sitzen, mit 6 1/2 Monaten robben und seit einer Woche (sie ist heute genau 7 Monate alt) setzt sie sich gelegentlich immer mal wieder alleine hin. Ich freu mich über ihre Fortschritte - auch wenn ich ihr jetzt überall hinterher "jagen" muss #schwitz ;-)

Mal im Ernst, jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo - Deine Süsse ist eben ein bißchen schneller als andere.

Viel Spaß mit Deiner Kleinen und Liebe Grüsse,
Sandrinha