U Untersuchungen

Hallöchen. Wir sind jetz Arzt bedingt mit der U4 eine Woche später dran, als der vorgegebene Zeitraum.... was passiert eigentlich, wenn man so eine Untersuchung komplett versäumt?

Danke schon mal

1

Jugendamt meldet sich an. Deswegen muss man ja auch den Abschnitt von dem Brief zurückschicken.

Wenn das eine Woche später ist ist man noch in diesem toleranzzeitraum.

2

Ach Herr je, gleich das Jugendamt.
Welcher Zettel wird zurückgeschickt? Sorry für die blöde Frage 🙈

3

Diesen Zettel füllt oft auch der Arzt aus und leitet das entsprechend weiter. Wir hatten erst u6 und ich musste noch nie was ausfüllen.

weitere Kommentare laden
6

Also, das mit dem Jugendamt ist wohl abhängig vom Bundesland....bei uns hier in Bayern/München gibt es keine Antwortkarten oder dergleichen.
Wir sind privatversichert, da ist es abrechnungstechnisch egal, wann die U durchgeführt wird. Bei Kassenpatienten soll es wohl so sein, wenn ein Toleranzbereich überschritten wurde, müssen die Eltern die U wohl selbst zahlen 🤔.

8

A ok. Sind auch aus Bayern, darum ist mir das mit den Zetteln neu. Hab auch von Freundinnen noch nie was dergleichen gehört....

9

Also, dann entspann dich.
Ich habe ja schon 3 Kinder und bisher habe ich das mit JA-Meldung noch nie gehört - hier bei uns im schönen, ordentlichen Bayern 🤗😜.
Es kann nur abrechnungstechnisch Probleme geben, wenn Kassenpatienten die U‘s zu spät durchführen lassen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen